Warum haben Objektive von Viltrox so viele firmware updates?

2 Antworten

Hallo

soweit bekannt hat Viltrox keine Nikon Z Lizenz weder für das Mount noch für die Z Software. Aber die Optiken werden eh auf Nikon AFS/AFP Software laufen.

christl10
Beitragsersteller

Habe mir vor kurzem zwei Viltrox Objektive gekauft. Das 23mm F1,4 und das 56mm F1,4 und hier bei beiden ein firmware update gemacht für meine Nikon ZFC.

Sei doch froh, dass sie was verbessern und Bugs ausbügeln, andere Hersteller würden einfach alles so lassen.

christl10
Beitragsersteller

Ja..aber ich hatte schon das 2 x das Problem daß das Objketiv auf Anhieb nicht richtig funktionierte und erst nach dem Update geht es wieder richtig.