Sigma 50mm 1.4 EX DG HSM mit USB Dock Updaten? Ich bitte um SCHNELLE Antworten!?

Das ist die Verpackung, falls das jemandem was bringt

Joseph576  15.02.2022, 15:19

Wie alt ist Dein Sigmaobjektiv?

BennyL0106
Beitragsersteller

Ganz genau weiß ich das nicht… Ich würde aber sagen zwischen 2010 und 2014

Joseph576  15.02.2022, 15:22

Und wenn es kein Art ist, welcher Reihe gehört es dann an? Contemporary? Sports?

BennyL0106
Beitragsersteller

Auf der Verpackung steht EX DG for digital, also vermute ich Serie EX ;)

3 Antworten

Wie du dir schon ein wenig denken konntest, funktioniert das USB Dock nur mit Art, Contemporary und Sports Objektiven.

Hier ist eine Kompatibilitätsliste:
Lens compatibility | Support | USB DOCK UD-01 | USB DOCK | Accessories | SIGMA Corporation (sigma-global.com)

Auf dem ollen 50mm f1.4 ist garkein Flashspeicher, den du updaten könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

BennyL0106
Beitragsersteller

Gibt es denn eine Möglichkeit das Objektiv an meiner Nikon D5600 zu benutzen? Oder ist es einfach zu alt?

Uneternal  15.02.2022, 15:49
@BennyL0106

Es sollte eigentlich funktionieren, da DxO Mark es auf einer Nikon D5600 getestet hat: Sigma 50mm F1.4 EX DG HSM Nikon - DxOMark
Sicher dass das Objektiv nicht kaputt ist? Geh mal in einen Fotografieshop und lass es testen. Check aber vorher ob dir nicht etwas übersehn hast, wie z.B. den Autofokusschalter auf manuell gestellt...

BennyL0106
Beitragsersteller
@Uneternal

Auf den Autofokusschalter habe ich natürlich geachtet ;)

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass das Objektiv an meiner Kamera funktionieren müsste.

Ich habe es auch an einer einer alten Nikon D50 getestet, da funktioniert es…

Vielleicht liegt es auch an meiner Kamera (?)

BennyL0106
Beitragsersteller
@Uneternal

Ja, ich habe vorgestern erst die neueste Version heruntergeladen

Wenn Dein Objektiv vor 2012 herausgekommen ist, bzw. nicht der Contemporary, Art oder Sportsreihe angehört, funktioniert es nicht mit dem USB-Dock, da nur die Contemporary, Art und Sportsreihe funktioniert

Woher ich das weiß:Recherche