Warum haben Nice guys keine Chance bei Frauen und wie kann man es ändern?

6 Antworten

Indem diese ominösen "Nice Guys", die diesen Mythos immer wieder am Leben erhalten, mal in sich gehen und den wahren Grund dafür finden, warum sie keine Frau abbekommen. Und man glaube es kaum, meistens liegt das gar nicht daran, dass sie der "Nice Guy" sind. Ein echt netter Kerl bekommt nämlich meistens jede Menge Frauen ab. Nur sind diese "Nice Guys" meistens nicht nett. Die behaupten nur sie wären es: Oder es hapert an anderer Stelle. Und nein, meistens ist das nicht das Aussehen, sondern der Charakter.

Jedenfalls war das meinen Erfahrungen nach bisher wirklich immer so - und ich bringe hier nicht nur meine eigenen ein, sondern auch die von meinen Freundinnen.

Dass es nicht flächendeckend auf alle Frauen zutrifft, sollte dir bewusst sein. Bei mir hätte bspw. gar kein "Guy" eine Chanche.

Aber selbst in meinem Bekanntenkreis oder auch unter meinen Studentinnen ist kaum eine dabei, die einen "Badboy"/Macho/manliest man haben möchte...

Vielleicht sollte Mr. "Nice Guy" einfach mal überprüfen, ob seine eigenen Ansprüche nicht überzogen sind, bzw. ob er selbst auch die Ansprüche erfüllen könnte...und vielleicht auch, aus welchen Gründen Frauen sich von ihm distanzieren.
Ich vermute aber, dass ersteres zutrifft...Ansprüche zu haben, ist nicht falsch, aber man sollte die eigenen Erwartungen auch selbst erfüllen können. Und ich kann nicht verlangen, dass ein erfolgreiches Supermodel auf mich aufmerksam wird, wenn ich selbst obdachlos unter der nächsten Brücke lebe...um es überzogen auszudrücken. Ich kann es mir wünschen, klar...aber verlangen? Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten
Von Experte Loka95 bestätigt

Man kann es ändern, in dem man schon einmal versteht, dass diese Aussage einfach falsch ist. Es ist ein Irrglaube und ein Selbstbetrug zu sagen "boah Frauen stehen nur auf die Fuckboys usw. usw." - es ist eine Ausrede für sich selbst um bloß die Schuld nicht bei sich zu suchen. (Gerade wenn man schon aus dem Teenie-Alter raus ist)

D.h. sich einmal mit sich selbst beschäftigen und herausfinden was Frauen an einem nicht gefällt - Ist es der Charakter? Läuft das Ansprechen schei*e? An welchem Punkt vom Kennenlernen bricht der Kontakt ab usw?

Haben sie. Nur nicht bei allen.

Nice guys haben Chancen zu bad girls und andersrum.