Was soll dieses Bild aussagen?

3 Antworten

Uff, ich tendiere dazu das hier 2 verschiedene Bereiche zusammengewürfelt werden.

Sprechen wir hier von der deutschen Version des "nice guy".... also so wie die Männer hierzulande jenen Typ "höflichen korrekten, immer netten, hilfsbereiten Mann, der deshalb nicht zum Zuge kommt" sehen?

Oder die amerikanische Version des "nice guy"... so wie dieser Typ Mensch dort eingeordnet wird (nur oberflächlich nett, höflich, dabei aber extremst übertrieben vorgehend, in der Hoffnung das jene Höflichkeit/ Nettigkeit Erfolg bringt. Wechselt sein Gesicht jedoch schlagartig sobald er bemerkt das er mit dieser Masche nicht weiterkommt oder sogar anstößt, wird dann ausfallend und beleidigend. Quasi eine snowflake voller Komplexe und sozialen Problemen).

Das Bild suggeriert, das der typische "nice guy" so extremst höflich ist gegenüber jedem, das er garnicht erst auf den Gedanken kommt voran zu kommen. Denn die Höflichkeit gebietet es ihm anderen den Vortritt zu lassen, egal bei was.

Hmm, du sagst aus das der "nice guy" nicht ankommt weil er "nett" ist - und das bei Frauen nicht gut ankommt. Und daher die "Ideallösung" wäre "nicht nett" zu sein. Außerdem, Risikobereitschaft um weiterzukommen, statt abzuwarten/ geduldig zu sein/ zu schauen ob die Signale und die Situation dem gerecht werden.

Die Lösung "bewusst nicht nett zu sein" ist nicht die Lösung des Problemes. Denn durch "bewusst nicht nett sein" schreckt man wesentlich mehr Frauen ab als durch "nett sein".

Aber, wenn man jetzt von der amerikanischen Sichtweise über "nice guys" ausgeht.... ist deren "Nettigkeit" sowieso nichts anderes als aufgesetzte Schmierigkeit. Also nicht grade das was man sich als Partner wünscht.

Nur das Gegenteil dieses Extrems.... der "bewusst nicht Nette" wird da ebenso Probleme haben eine Partnerin auf seine Weise zu bekommen/ zu halten.

Zur "Risikobereitschaft": Für alles gibts die richtige (oder falsche) Zeit. Um die richtige Zeit zu treffen braucht man wenigstens "etwas" Feingefühl um zu erkennen wann es passend ist und wann nicht.

Der forsche Typ der den falschen Moment erwischt, wird ebenso abblitzen wie der Typ der kaum aus dem Quark kommt aus lauter Schiss den ersten Kuss zu vermasseln

KiwiRakete1
Beitragsersteller

Also ich hab je geschrieben, dass der nice guy zu übertrieben nett ist.

Der bessere Weg ist also nicht das Gegenteil von "übertrieben nett sein", also nicht "nicht nett sein".

Gemeint ist also einfach nicht zu übertrieben nett zu sein, was nicht heißt, dass man "nicht nett" sein soll oder ein Arsch*och sein soll.

Zweite Sache:

Du hast Recht: Feingefühl, wissen wann man was machen kann, (Körperkontakt, Kuss) ist von Nöten, sonst wird man auch keinen Erfolg haben

Aber jeder Anfang ist schwer und es ist dennoch besser mal Risiko einzugehen und einfach ZU MACHEN, also einfach sich nicht zu trauen, denn bei Letzterem passiert zu 100% nichts. Wer aber was wagt, bei dem könnte zumindest was passieren (Wagen Körperkontakt herzustellen oder sie einfach küssen oder es zumindest versuchen)

Klar, im besten Fall hat man das Feingefühl.

Aber es ist dennoch besser einfach ZU MACHEN, etwas zu riskieren, als sich gar nicht zu trauen und zu sagen "der Moment oasst nich bla bla bla Ausreden" und daher nie was zu wagen, sodass eh nichts passieren kann.

Z.B. würde ich mich beim nächsten Treffen mit einem Mädel (aus der Ukraine) schon zum 3. Mal mit ihr treffen und da will ich schon versuchen zumindest Körperkontakt herzustellen und sie eventuell küssen. Denn bisher war nichts davon und bis zum 4. Treffen warten halte ich für keine gute Idee.

Ich kann deine Vermutungen leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Meiner Einschätzung nach bedeutet es eine von zwei Dingen:

  1. Um ans Ziel zu kommen, muss man in Kauf nehmen, dass andere Leute einen als Konkurrenz ansehen, bzw. nicht leiden können. Wer nur nett ist, kommt halt nicht an und lässt alle Anderen vor.
  2. Es gibt solche die was wagen und solche die folgen. Wenn alle nur folgen, kommt die gesamte Gruppe nicht voran. Würde sich ein Einziger wagen, vorauszugehen, zieht er quasi die gesamte Gruppe mit. Es ist also sinnvoll, in einigen Situationen mal das Ruder zu ergreifen, auch wenn man sonst nur folgt.

Naja auf dem Bild kann ich keine Frauen erkennen. Die Figuren sind alle als männlich dargestellt.

Ich denke dass Bild soll einfach nur ein Lacher sein. Man sollte darüber lachen, dass niemand von denen durch dad Ziel gelaufen ist.