Gibt es Frauen, die auf Nice Guys stehen?

6 Antworten

Ich persönlich, ja. Nach jahrelangen unangenehmen Begegnungen und Herumschlagen mit aufgeblasenen Testosteronmachos bevorzuge ich tatsächlich den ,,netten langweiligen Jungen von Nebenan" und habe auch schon lange eine Beziehung mit einem solchen, bzw wir sind mittlerweile verlobt.

Bin aber auch eher das nette langweilige Mädchen 🤷🏻‍♀️ es muss halt alles passen und Sicherheit und vielleicht Mal Langeweile ist mir lieber als wenn so ein selbsternannter Bad-Boy mich ins Frauenhaus prügelt. Muss jeder selber wissen.

Yuena  30.08.2021, 07:32

Ich glaube dir ist die Definition von Niceguy nicht wirklich bewusst.

Der nette langweilige von nebenan erscheint für mich persönlich als ein normaler, reflektierter Mann.

Die Niceguys sind eher die, die übertrieben nett zu Frauen sind und denen was vorspielen mit dem Vorhaben "Wenn ich nett bin, lässt sie mich bestimmt mal ran".

Und wenn deren Vorhaben nicht klappt, entwickeln sie sich zu den klassischen Incels.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Okay. Ich hatte eigentlich nice Guys auch mit den nomalen, lieben Männern in Verbindungen gesetzt.. und nicht die, welche sich bewusst verstellen

PukaParaneua  30.08.2021, 09:24
@Yuena

Okay dann natürlich nicht, sofern man es rechtzeitig durchschaut. Aber offenbar bin ich nicht die einzige die ,,Niceguys" anders interpretiert.

Yuena  30.08.2021, 09:30
@PukaParaneua

Genau durch solche Irrtümer, die bei einigen vorliegen glauben auch Niceguys, sie haben einen Anspruch auf Frauen, nur weil sie nett zu denen sind.

Ich kläre gerne auf. Es sollte einem dieser Unterschied schon bewusst sein.

Yuena  30.08.2021, 09:34
@Bauersein1

Wenn ein Mann normal ist und von Natur aus lieb ist, dann würde sich so einer niemals als ein Niceguy bezeichnen. Für ihn ist seine Art selbstverständlich. Klar, er ist einfach so als Mensch und hat dabei keinen Hintergedanken. Er erwartet auch nichts von der Frau, so wie die Niceguys es täten. "ich bin nett zu dir, also liebe mich oder schlaf mit mir" - je nachdem, worauf der Niceguy aus ist.

Niceguys sind eben genau die, die sich bewusst so verstellen und eben sich selbst als solche bezeichnen.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Okay...ne an von Natur aus schlechte Menschen hatte ich jetzt nicht gedacht.. sondern wirklich die, welche eine Frau eher als Prinzessin ansehen und sie mit Überraschungen und Geschenken glücklich machen wollen. (Und meist dadurch immer nur in die Friendzone geraten)

Yuena  30.08.2021, 11:38
@Bauersein1

Jetzt mal ganz realistisch denken.

Stele dir vor du bist die Frau. Du lernst jemanden nebenbei kennen, wo du dir nichts dabei denkst. Und plötzlich klebt er an dir wie ne Klette, will sich mit Geschenken überhäufen, stellt dich auf ein hohes Podest usw.... findest du das nicht auch mega creepy? Zudem frage ich mich auch: Wie kommt Derjenige darauf, dass sie von ihm wie eine Prinzessin behandelt werden will? Sie kennt ihn doch kaum.

Sind die beiden in einer Beziehung und er bemüht sich so um sie ist es was Anderes. Da sind sie eindeutig füreinander zugeneigt, sie sind ja schließlich dann zusammen.

Aber solche Aktionen bei jemanden starten ohne zu wissen, ob die Person was von einem will... natürlich gerät er in der Friendzone.

Das hat nichts mehr mit Lieb und freundlich zu tun, das ist aufdringlich, penetrant und unangebracht.

Und bei den Niceguys geschieht so was auch nie ohne Gegenleistung.

Ein normaler Mann würde so etwas bei einer Frau, die er gerade mal kennenlernt niemals handeln.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Jetzt ohne scheiß, ich find den Gedanken echt geil🤔😂😂 also mir würde das schon gefallen 🙈🙈

Nein, natürlich nicht . Warum sollte ich auch Geld und Zeit in jemanden investieren, wo ich mir nicht sicher bin, dass ich mir ein Leben mit der Person vorstellen kann?

Nur bis ich, die Person dann so gut kenne, dass ich mich auf sie einlassen würde, hat sie bereits das Interesse an mir verloren🤷😂😂

Yuena  30.08.2021, 12:16
@Bauersein1

Naja eine Frau beim Kennenlernen auf ein hohes Podest zu stellen und mit Geschenken etc. überhäufen ist überhaupt nicht geil.

Wie gesagt, in einer Beziehung ist es wiederum was Anderes, wobei es mir persönlich selbst dann auch unangenehm wäre, wenn es ständig so wäre. Da würde ich mir mies vorkommen, als wäre ich ein Golddigger, wobei mir Geld und Hab und Gut an einer Beziehung nicht wichtig ist.

Nur bis ich, die Person dann so gut kenne, dass ich mich auf sie einlassen würde, hat sie bereits das Interesse an mir verloren🤷😂😂

Kommt eher darauf an, wie du dich verhältst. Du hattest noch nie eine Freundin oder? Zumindest klingen deine Gedankengänge und Aussagen über solche Themen recht "unerfahren", soweit ich mich daran dunkel erinnere.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Weisheit jetzt mit Löffeln gegessen habe. :D Vorher war ich auch in vielen Dingen sehr naiv, das legt sich in der ersten Beziehung dann mit der Zeit.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Ne keine richtige jedenfalls.. hatte vor 7 Jahren mal eine "Beziehung".. danach bisweilen nichtmehr.. gab zwar ein paar Dates, aber das war es dann auch schon..

Yuena  30.08.2021, 13:50
@Bauersein1

Und lass mich raten, das bringt dich zum Verzweifeln und du denkst über alles Mögliche nach, was man im Internet so liest und hört und du versuchst dich in irgendeine Kategorie "einzuordnen", um dir selbst damit erklären zu können, warum es mit den Frauen nicht klappt? Weißt du, das ist Quatsch. Das kann auch den Erfolgreichsten, attraktivsten und liebsten Menschen passieren. Man möchte ja nicht irgendwen haben. Sondern den richtigen Menschen an seiner Seite.

Und die Person zu finden kann wirklich viele Jahre dauern.

Meine Cousine hatte auch erst mit 30 ihren ersten Freund, nun sind sie nach 4 Jahren Beziehung verlobt.

Meine erste Beziehung geht auch erst bald 2 Jahre und ich bin auch schon 29.

Mach dir keinen Kopf darüber. Das ist das Schlimmste, was du machen kannst. Solche Dinge passieren einfach. Erzwingen lässt sich nichts.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Das hast du schon Recht mit. Ja so langsam mach ich mir schon Gedanken. Das Problem ist ja auch, man macht sich ja Ziele die man erreichen will.. und jetzt bin ich an dem Punkt quasi angekommen, dass es ohne Partnerschaft langweilig oder sinnlos wird🤔 und alleine reisen ist ebenfalls doof😅

Yuena  30.08.2021, 18:46
@Bauersein1

Mach dir Ziele, die nur du selbst erreichen kannst. Konzentriere dich auf die Karriere, spare für etwas, was du haben willst, mach mehr Sport und lebe gesünder, suche dir neue Hobbies, in denen du dich stetig verbessern kannst usw.

Gerade bei Sport und neuen Hobbies kannst du locker neue Menschen kennenlernen, die deine Interessen teilen.

Und du kannst auch mit Freunden reisen. Du musst nicht mal reisen. Ich persönlich hatte noch nie richtig Urlaub gemacht und es fehlt mir auch nicht wirklich.

Jeder hat da ne andere Meinung, ich stehe z.b auf etwas dominantere aber es gibt ganz sicher Frauen die auf nice guys steht da ist jeder einfach etwas verschieden

Ja, das sind dann aber nicht die Schönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauersein1
Beitragsersteller

Ja gut.. aber die nehmen eh jeden, der sich anbietet, wenn sie sonst keine Auswahlmöglichkeit haben.

Yuena  30.08.2021, 09:36
@Bauersein1

Mal eine persönliche Frage: Nimmst du auch jede, die sich anbieten würde?

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Früher nein. Inzwischen.. lass ich auch 200kg schweren Frauen prinzipiell Chancen offen.. mich kennen zu lernen🤷 , auch wenn ich mich dann selbst schäme.

Natürlich hab ich eigentlich Ansprüche, was ich mir wünsche... aber inzwischen.. denke ich, ist das Thema eigentlich bei mir durch und der Zug in der realen Welt abgefahren..

Yuena  30.08.2021, 13:53
@Bauersein1

Lass mich dir einen guten Rat auf den Weg geben: Mach das bloß nicht.

Es bringt dir rein gar nichts, Menschen eine Chance zu geben, für die du dich sogar schämst (wtf?). Was bringt es deiner Freundin, wenn sie weiß, dass du sich für ihr Aussehen schämst? Oder für ihre Verhaltensweisen etc.? Das lässt sie schlecht und unattraktiv fühlen. Die Beziehung wird auch nicht lange halten.

Du hast auch deinen Wert. Ansprüche zu haben ist nichts verkehrtes. Nur sollte man genug Selbstreflexion besitzen und nicht höher stapeln, als man selber bieten kann.

Aber für "unter Wert" muss man sich auch nicht verkaufen indem man alles annimmt, was auf zwei Beinen läuft und Brüste hat.

aber inzwischen.. denke ich, ist das Thema eigentlich bei mir durch und der Zug in der realen Welt abgefahren..

Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich meine es ernst. Erst wenn du dich gar nicht mehr darum kümmerst, dein Leben lebst und dich mit anderen Dingen beschäftigst, die dich glücklich machen, ziehst du auch mit deiner positiven, gelassenen Art Frauen an (denn du suchst ja nicht verbissen und verzweifelst daran).

Einzige Voraussetzung ist nur, dass du dich nicht vor scheust, neue Kontakte (Ohne Hintergedanken!!) zu knüpfen.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Also Angebote bekomme ich schon.. aber eben nur von Frauen, die wirklich nicht in meiner Liga spielen.. 🤷 naja auch wurscht. Das ergibt sich irgendwann, da hast du Recht ☺️ aber es ist auch eher ein Familienfluch.. (Onkel und Tante sind bspw. Auch bisher noch ohne Partner und bereits über 50)😅 dadurch mach ich mir schnell Gedanken 😂😂

Yuena  30.08.2021, 18:53
@Bauersein1

Die nicht in deiner Liga spielen... irgendwie klingt das schon ziemlich respektlos gegenüber den Anderen.

Dieses Hoch oder niedrig stapeln von Menschen muss wirklich nicht sein. ich kann verstehen, wenn du sagst, dass es Frauen sind, wo es für dich nicht passt. Aber "nicht in deiner Liga"? Als wärst du so ein James Bond oder so was. :D

Niemand ist automatisch besser oder schlechter als du. Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Ebenso sind auch Geschmäcker und die Interessen verschieden. Wenn die Frauen, die dich attraktiv finden nichts für dich sind, dann ist es so. Aber rede sie nicht klein oder stelle sie schlecht dar. Das ist fies.

Wenn dein Geb-Datum stimmt bist du kaum jünger als ich. Also 28, kann das sein? Und du fokussierst dich auf 2 Familienmitglieder, die mit über 50 noch partnerlos sind? Da ist noch jede Menge Zeit bis dahin. Und selbst wenn du erst mit 40 eine bekämst, wo ist das Problem?

Du hast das Glück, dass du immer Kinder zeugen kannst, falls ein Kinderwunsch anstünde. Die biologische Uhr tickt nur bei uns Frauen.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Ja, klar bin ich James Bond 😂😂

Nein Spaß. Die Wortwahl war etwas schlecht gewählt, geb ich zu. Dennoch mein ich damit, dass man jeder sich auf einem bestimmten Niveau befindet. Manche sind deutlich darunter.. (bspw. Unhygienisch, andere vmtl. deutlich darüber.. bspw. das englische Königshaus 😂😂). Sollte natürlich nicht abwertend klingen. Bringt aber trotzdem nichts, wenn die Lebenseinstellungen sehr weit auseinander liegen.

Also ich hab 2 Familienmitglieder erwähnt.. leider ist doch schon ne ganze Reihe mehr.. wenn ich die Cousins von Mutter hinzu ziehe. (Von denen sind 2 Verheiratet und 5 dauersingle..) sowie auch meine Mutter seit 2013. (Das sie aber keinen Bock mehr auf Männer hat, kann ich nachvollziehen, wenn ich an ihren Ex und an meinen Erzeuger zurück denke..

Aber irgendwie liegt da schon was in der Familie.. man muss aber auch sagen, dass manche von denen noch in jungen Jahren mehr oder weniger zwangsverheiratet wurden. (Mutter und auch meine Groseltern mit eingeschlossen)..

Aber da liegt eben eine verkorkste Familiengeschichte hinter... Spielt auch keine Rolle. Ich hab das Problem zum Glück scheinbar nicht mehr☺️.

Klar, die biologische Uhr tickt natürlich bei Frauen konsequent.. aber auch Männer können mit den Jahren an Sachen erkranken und ggf. Zeugungsunfähig werden.. (also wenn es darum geht, kann es immer Risiken geben).

Mein Problem ist eigentlich vorallem die Einsamkeit.. wenn du abends nach Hause kommst.. und einfach nie.. jemand auf einen wartet und sich auch nichts im Haushalt verändert hat, als wie man es morgens zu verlassen hat.. ich mein damit nicht aufräumen, putzen oder sowas.. sondern Kleinigkeiten.. und wenn da nur im Wohnzimmer ne benutzte Decke liegt, die morgens noch weggeräumt war. Also es mangelt irgendwie an Leben.. hinzu fehlt natürlich auch sowas, wie kuscheln usw..

Naja🤷

Und dann kommen Sachen die man im Leben eigentlich haben/ erreichen/ erleben will, welche aber als single nur teilweise genau so erlebbar sind..

Bspw. Händchenhaltend glücklich im Winter durch eine verschneite, weihnachtlich geschmückte Ortschaft schlendern.. oder auch Sachen, wie ein großes Haus kaufen/Bauen, was für einen Single eigentlich sinnlos ist.. was will man alleine mit nem großen Haus, wenn da kein Leben drin ist.. und so leben, wie bspw. Gatsby will man ja eigentlich auch nicht....

Und so geht es beim Reisen weiter.. klar mit Freunden ist Urlaub auch schön.. aber es ist eben doch etwas anderes.☺️

Yuena  31.08.2021, 05:22
@Bauersein1

Okay, verstehe. Du definierst die Unterschiede zwischen Aussehen und Status. Ja gut, mit der Hygiene kann ich es schon verstehen, keine Frage. Das ist einfach etwas, was auch für mich selbstverständlich ist.

Was aber der Status betrifft: Im Endeffekt sind wir alle nur Menschen. Welchen Ruf und wie viel Geld ein Mensch hat ist meines Erachtens nicht entscheidend.

Wenn ich es so sähe wie du, dann wäre meine Familie auch verflucht. Entweder starb ein Paarteil trotz glücklicher Beziehung relativ früh in unserer Familie oder man hatte nur Pech. Eine in meiner Familie hatte z.B. auch das Ufer gewechselt, nachdem sie von einem Mann traumatisiert wurde. Sie kann seitdem nicht mehr mit Männern.

Eine Andere kann nicht von ihrem Mann weg, da sie finanziell von ihm abhängig ist (obwohl er cholerisch ist und sie wie Dreck behandelt).

Eine Andere aus meiner Familie hatte auch 6 gescheiterte Beziehungen hinter sich, bis sie ihren Mann kennengelernt hat.

Und es gibt auch in meiner Familie Dauersingles.

Glaubst du, mich hatte das alles irgendwie abgeschreckt? Nein. Das ist kein Familienfluch. Das ist das Leben. Und bei jedem läuft es individuell anders ab.

Nur wenn du glaubst, von einem Fluch zu sprechen und dass du auch als Dauersingle verbleiben würdest. Als ewiger Junggeselle, dann wird sich es auch so erfüllen. Dein Mindset strahlst du aus und wirkt auf dein Umfeld nicht sonderlich einladend.

Deswegen sagte ich ja, schließ damit für dich ab. Leb dein Leben und mache Dinge, die du alleine erreichen kannst und dich glücklich machen.

Scheue nicht vor neuen Kontakten, aber sei einfach offener mit dem Umgang. Es muss nichts passieren. Es kann.

Ich bin so ran gegangen, dass ich viele Kontakte geknüpft hatte und bei einigen wurden es Freundschaften (rein platonisch natürlich), bei vielen blieb es nur bei Bekanntschaften. Und bei einer Zufallsbegegnung durch einen neu gewonnen Kumpel wurde es dann Liebe. Und da hat für mich einfach alles gestimmt. Und ich weiß auch heute noch, dass es der Mensch sein wird, mit dem ich zusammen glücklich alt werde. Solche Dinge kannst du nicht kontrollieren. Entweder es passiert einfach oder nicht.

Du kannst auch jetzt schon Zeugungsunfähig sein ohne es zu merken. Aber davon rede ich primär nicht. Sondern von dem Zeitrahmen, du hast einfach unendlich viel Zeit. Das wollte ich damit sagen.

Du solltest das Alleinsein wieder lernen. Du beschreibst es mit Einsamkeit, so ein negativ behaftetes Wort. Dabei ist Alleinsein auch etwas schönes. Als ich meinen Partner kennenlernte, war ich davor 27 Jahre am Stück Single. Zu dem Zeitpunkt war ich 4 Jahre richtig alleine, da ich mich auch vom ehemaligen toxischen Freundeskreis abkapselte. Anfangs fühlte ich mich auch "einsam", ich war den Zustand einfach nicht gewohnt. Aber dann dachte ich mir: Hey, du bist jetzt alleine. Nutze die Zeit für dich! Tu dir was Gutes! Und als ich es für mich erkannte und es in die Tat umsetzte, tat es mir mehr als nur gut. Neue, positive Bekanntschaften knüpfen, an sich selber arbeiten und selbst reflektieren, sich weiter entwickeln... war echt eine schöne Zeit. Als ich meinen Freund kennenlernte ging ich auch zu Beginn nicht mal auf ne Beziehung aus, ich war auch alleine happy, hätte auch so weiterleben können. Ich fand meine eigene persönliche goldene Mitte. Aber dennoch habe ich für mich die Option offen gelassen und den neuen aufregenden Schritt gewagt. Und bereut haben wir es beide nicht. :)

Weißt du es klingt alles romantisch und nachvollziehbar, was du alles schreibst und dir fehlt. Aber fokussiere dich nicht auf das, was du aktuell nicht haben kannst sondern auf das, was du hast. Siehe es nicht als selbstverständlich an, was du schon hast und lerne es zu schätzen. Freue dich darüber. Es bringt dir gar nichts, dich gedanklich auf etwas zu versteifen, was du alleine so nicht erleben bzw. erreichen kannst.

Du kannst dir zum Kuscheln ein Haustier anschaffen, in eine WG wohnen, wenn dir das "Leben" fehlt usw. Aber dann heißt es wieder von deiner Seite: "Es ist nicht das Selbe." nicht wahr? Ist es auch nicht. Aber du musst halt das Beste aus deiner eigenen Situation machen und dir wieder mehr Freude und Zufriedenheit im Leben geben. Das bist du dir selber schuldig. Du bist dir selber doch etwas wert!?

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Status als solches meinte ich nicht, sondern die Lebenseinstellung von den Menschen, welche dahinter steht. Auch ein Obdachloser kann vorher aus dem englischen Königshaus gewesen sein und hat, auch wenn er aktuell arm dran ist, die Lebenseinstellung von Zuhause mit bekommen.

Umgekehrt gibt's auch "reiche" die in eine andere Richtung anders sind.. bspw. Täglich in den Vorgarten urinieren.

Also auf den Status war es vorhin auch nicht bezogen.. sondern eher auf die Erziehung, wünsche und Ziele, sowie den Umgang mit Situationen. Sprich Frustrationsgrenzen, und wie man damit umgeht..

Also verflucht ist etwas übertrieben gewesen.. dennoch baut man sich dadurch so einen gewissen Druck auf.

Also was die Einsamkeit als solches betrifft.. muss man erstmal definieren, was Einsamkeit bedeutet.

Man kann einsam sein,weil man wirklich niemanden mehr (hab die Situation sogar schon gehabt, fand ich in der Situation sogar echt angenehm).man kann aber auch (wie Gatsby) unter Freunden allein sein.

Als ich damals, vor 6-7 Jahren Zuhause ausgezogen bin, hatte ich Anfang immer irgendwelche Leute eingeladen, um nicht allein sein zu müssen. Auch, als sich der Freundeskreis dann zerschlagen hatte, hab ich relativ zügig andere Leute gesucht und auch jetzt hab ich eine Hand voll Freunde.

Für ein Haustier hab ich (als single) keine Zeit. Zum einen arbeite ich Vollzeit, zum anderen studiere ich berufsbegleitend... Da hat das Tier nichts von uns es ist meiner Meinung nach unter der Voraussetzung eher Tierquälerei.

Andere Sache. Würdest du bei teuren Anschaffungen, bspw. neue Möbel oder auch Autos eine mögliche Familie in den nächsten 5 Jahren mit in Betracht ziehen oder eher bspw. einen 2 Sitzer, bspw. Cabriolet kaufen?

Wie ist das mit Mobiliar? Ich hab meine Wohnung derzeit noch mit dem Sperrmüll bestückt, den man so hat, wenn man mit Anfang 20 auszieht.. ich will aber natürlich auch schön und stylisch leben. Das Problem ist, ich will auch eine eigene Immobilie haben, allerdings lässt der Immobilien Markt derzeit nicht zu.. würdest du sogesehen diese Wohnung neu und vernünftig Möblieren oder warten, bis dann irgendwann plötzlich ein Haus da ist, welches man eh komplett neu möblieren wird? Dann bleibt aber auch die Frage, da es ja nicht erkennbar ist, in welchem Zeitraum sich ein Auszug erheben wird, was mehr Sinn macht? Ich mein. Es könnte in 4 Wochen plötzlich geregelt sein oder eben erst in weiteren 5 Jahren.. (in dem Fall macht es bedarfstechnisch betrachtet wiederum Sinn)

Yuena  31.08.2021, 10:58
@Bauersein1

Also du gehst automatisch davon aus, dass ein ursprünglich reicher, wohlhabender Mensch eine gute Erziehung genossen hat und wer zu Beginn schon in Armut lebt (oder der Mindestgrenze wie Hartz IV usw.) benehmen sich wie die letzten Asis? Verstehe ich das richtig?

Dem muss ich Widersprechen. Nicht 'man' baut sich einen Druck auf, sondern DU. Und dafür bist nur du allein verantwortlich. Du kannst dem auch entgegenwirken, indem du das Leben leichter und lockerer nimmst, anstatt so versteift nach deinem Gegenstück zu suchen.

Ich hab keine Ahnung, was ein Gatsby sein soll. Aber eines ist klar, du bist nicht einsam. Du hast deine Hand voll Freunde und ich nehme mal auch an eine Familie, die dich liebt und wertschätzt. (Und wenn nicht, dann sind es immerhin deine Freunde, die dich so annehmen und mögen wie du bist). Und das allein ist doch schon viel wert.

Ich finde du überbewertest eine Beziehung viel zu sehr. Deine Idealisierungen und Wertvorstellungen diesbezüglich übernehmen ja komplett deinen Alltag ein, wenn du es auf jeden alltäglichen Bereich deines Lebens beziehst. Und das ist ein Problem.

Dann eben kein Haustier. Aber es gibt Mittel und Wege zu Alternativen. Man muss es eben nur wollen. Und wenn man wirklich ein Haustier will dann ist man auch bereit, sich genug Freizeit für ein Tier freizuschaufeln oder sich auch diesbezüglich Unterstützung zu suchen. Ich arbeite auch den ganzen Tag, lerne sehr viel und finde immer Zeit für mein Tier. Und zwischendurch während ich arbeiten bin habe ich mein enges Umfeld, die nach ihm schauen, wenn ich in der Mittagspause nicht kurz nachhause kann.
Und was soll ich sagen, dem Kleinen geht's gut. Keine Spur von Tierquälerei.

Ein Auto kaufe ich gar nicht, hab nicht mal einen Führerschein, Autos interessieren mich auch nicht. Die Wahl des Autos überlasse ich meinem Partner. Einzige Voraussetzung für mich ist, dass man die Einkäufe verstauen kann und es vier Sitze hat, da wir ja auch irgendwann ein Kind haben wollen. (Das Kind muss ja auch irgendwo sitzen können, ein Zweisitzer wäre schon doof). Den Rest überlasse ich ihn.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich mache so was davon nicht abhängig. Hallo, mein Freund wohnt auch in keiner Villa und ist auch nicht stinkreich. Er hat sogar wegen Corona seine Arbeit verloren und fängt bald eine Ausbildung woanders an. Wenn ich so rein oberflächlich denken würde, wäre ich gar nicht mit ihm zusammen gekommen. Und das wäre echt schade.

Wenn man jemanden hat, ist der ist zustand völlig nebensächlich. Wichtig ist, wo man zusammen hin möchte. Man geht von da an den Weg zusammen und man baut sich gemeinsam etwas auf, unterstützt sich gegenseitig etc. Und das braucht Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Zudem ist Bescheidenheit immer gut. Zu viel materielles zu verlangen hat einen Menschen noch nie wirklich glücklich gemacht.

Das Problem ist, ich will auch eine eigene Immobilie haben, allerdings lässt der Immobilien Markt derzeit nicht zu.. würdest du sogesehen diese Wohnung neu und vernünftig Möblieren oder warten, bis dann irgendwann plötzlich ein Haus da ist, welches man eh komplett neu möblieren wird?

Über was machst du dir alles Gedanken? Holy moly. :D

Ich würde mir eine Wohnung mit meinem Partner suchen und zusammen etwas neues aufbauen. Zusammen Möbel einkaufen, einrichten usw. Ganz normal eben. Ich denk doch nicht direkt daran, eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen wtf.

Davon ist man doch noch weit entfernt. Die Beziehung muss erstmal wachsen und gedeihen. Und das braucht Jahre.

Dann bleibt aber auch die Frage, da es ja nicht erkennbar ist, in welchem Zeitraum sich ein Auszug erheben wird, was mehr Sinn macht? Ich mein. Es könnte in 4 Wochen plötzlich geregelt sein oder eben erst in weiteren 5 Jahren.. (in dem Fall macht es bedarfstechnisch betrachtet wiederum Sinn)

Mach doch nicht dein Leben von einer potenziellen Partnerin abhängig, die nicht mal existiert! Oh Gott!

Wenn du bock hast, für ne Wohnung oder für ein Haus zu investieren, dann mach es doch. Wo ist das Problem? Mein Cousin kaufte sich auch ne Wohnung, als er noch Single war. Zur Not kann man die Wohnung immer noch vermieten und ist eine weitere Geldeinnahmequelle.

Du machst dir viel zu viele Gedanken über noch gar nicht existierende Situationen. Lass den Quatsch. Das bringt doch nichts!

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Sorry, die Haussache ist auch ohne Partnerin in Planung. Deswegen hatte ich da gerade mal nach deiner Meinung nachgefragt Genau so auch die Überlegung mit dem Auto.

Tut mir leid das zu hören, :( drücke euch die Daumen mit der neuen Arbeitsstelle :)

Oha, wie kann man ohne Führerschein und Auto leben? :O (ok. vmtl. Lebst du in einer Stadt... ) Ohne Auto ist man bei mir in der Gegend echt aufgeschmissen.. 🙈

Es kommt drauf an. Also mit Tieren.. ich arbeite meist meine 9 Stunden a7 Tage auf Wechselschicht.. dann kommt noch der uni-kram hinzu beträgt 3 bis 5h pro Tag. Und der Rest geht für Haushalt und schlafen drauf😂

Der große Gatsby ist ein Roman und handelt um einen jungen Millionär namens Gatsby, der eine Frau liebt. Diese hat im Krieg nen anderen Typen geheiratet und lebt mit diesem an einem See.

Gatsby hat genau am gegenüberliegenden Ufer von ihrem Haus ein Schloss nachdem geschmack dieser Frau erbauen lassen und veranstaltet dort große Feiern, in der Hoffnung, diese Frau dort anzutreffen.

Es gibt von dem Buch eine schöne Verfilmung mit Leonardo DiCaprio. Der Film ist echt empfehlenswert.

Was sozialen Unterschiede betrifft, kann man immer erkennen aus welchem Hause jemand stammt. Natürlich kann ein Harz 4 Empfänger auch von klein auf nach Knigge erzogen sein und ein Millionär Uriniert ggf. regelmäßig in seinen Vorgarten.

Aber dennoch gibt es gewisse Verhaltensweisen, welche häufiger bei ärmeren oder vermehrt nur bei reicheren Menschen auffallen.

Und wenn es nur die Wahl des Discounters/Supermarktes betrifft

Yuena  31.08.2021, 12:33
@Bauersein1

Ich sags mal so. Wenn du nach dem Roman gehen willst und glaubst, Frauen wären käuflich, indem du mit einem teuren Auto + Haus um die Ecke kommst, dann erwischst du zu 100% die Falsche. Die ist dann nur auf deine Kohle und dein hab und Gut aus und nicht an dir als Menschen wirklich interessiert. Deswegen würde ich dir auch von abraten, direkt damit zu prahlen oder zu hausieren, wenn du eine Frau kennenlernst. Du solltest es nicht mal zu Beginn erwähnen. Eine normale Frau würde dich sonst schnell als Proll abstempeln und eher abgeneigt sein. Das kommt nämlich sonst so rüber, als hättest du sonst nichts als Mensch zu bieten außer oberflächliche Dinge und lässt dich dazu noch oberflächlich erscheinen.

Dankeschön. :) Er kriegt das schon hin, da habe ich keine Zweifel. :D

Indem ich in der Stadt wohle und generell kein Interesse an Autos habe. ^^' Ich mag das nicht, das ist mir als Beifahrerin manchmal schon zu stressig. Ich fahre auch immer nur dann mit, wenn es nicht anders geht.

Ja gut, irgendwann ist die Uni auch mal vorbei und vllt hast du ja dann Lust und mehr Zeit auf ein Haustier. Oder auch nicht. Man weiß ja nie, was kommt. ;)

Okay, jetzt weiß ich zumindest, was das ist. Aber warum stellst du Vergleiche mit einem fiktiven Roman? Es ist, wie gesagt eine Fiktion. Fern ab von der Realität.

Das empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. Ich kenne aus meinem eigenen Umfeld Menschen, die möchtegern reich sein wollen und teuer einkaufen gehen (auch in Supermärkten etc.) obwohl es finanziell für sie schwer umzusetzen ist. Aber sie wollen auf Biegen und brechen inszinieren, als seien sie jemand, weil sie sich auf den Status und auf Materielles definieren. Und natürlich auch darüber, was das Umfeld von ihnen hält.

Und dann gibt es auch zum Teil reiche oder zumindest gut verdienende, denen du das nicht mal ansiehst. Sehen ganz unauffällig aus. Leben bescheiden und legen lieber ihr hart verdientes Geld für für sie wichtigere Dinge beiseite.

Ich empfinde es allein als Charaktersache, wie jemand ist. Geld kann einen verderben, muss aber nicht zwingend sein. Es kommt auf den Charakter des Individuums an.

Ob jetzt jemand bei Netto, Penny oder bei Edeka einkaufen geht sagt doch nichts über den Menschen aus. Falls du anderer Meinung bist, bin ich gespannt, was du meinst, was das über die Person aussagen soll.

Bauersein1
Beitragsersteller
@Yuena

Nein, also ob ich geld habe oder nicht. Ich glaube da wissen nichtmal nahestehende Freunde genau drüber bescheid und das ist auch gut so.

Es geht mir hier also wirklich nur um meine materiellen Interessen. Deswegen wäre es natürlich vorteilhafter jetzt ne Frau kennen zu lernen, bevor man eben alles in vernünftig hat

(Gatsby hat übrigens die Frau in dem Film nicht bekommen.. hat also auch nichts gebracht.. aber um die Situation zu verstehen, muss man den ganzen Film mal gesehen haben. Also er hat wirklich viele Freunde. Schmeißen die besten Partys.. "aber niemand hat ihn jemals gesehen")

Also ohne Auto wird's bei mir echt schwer.. das nächste Geschäft liegt im Nachbarort.. etwa 6-7 km entfernt.

Auch alles andere ist min 6 km weg. Größere Geschäfte, wie bspw. Rossmann, Kaufhof o.ä. sind min 30km entfernt.. und der ÖPNV ist miserabel..

Ich persönlich geh meist bei Penny oder Lidl einkaufen.. bei ersterem ist der noname Käse der leckerste.. und bei Lidl gibt's fürs Leergut einen Nebenraum. Ich schäme mich sonst, wenn ich Leergut Weg bringe😂🙈. (Ich wurde aber aufgrund der Wahl der Geschäfte u.a. von Arbeitskollegen,als auch keiner Bankberaterin schief angchaut 🙈.. :"ich will ja nichts sagen, aber denken Sie nicht, dass da das falsche clientel herum läuft? Also ich geh immer zu Edeka oder Rewe..". Mir personlich ist es egal.. aber warum soll ich für ne Pepsi Cola 20 Cent mehr zahlen, nur weil auf dem Geschäft ein anderer Namen steht? Die Cola ist trotzdem die gleiche🤷😂)

Genauso wie es Frauen gibt, die auf Frauen stehen oder Frauen, die asexuell sind, gibt es auch Frauen die nette Männer bevorzugen

Bauersein1
Beitragsersteller

Kennst du welche?