Warum haben Moscheen auf der Kuppel die Mondsichel?

2 Antworten

Und genau wegen solcher Dinge hat unser geliebter Prophet Muhammad, Frieden und Segen Allahs auf ihm, uns gewarnt. Diese ganzen Symbole, Idole oder Ähnliches sind Götzendienst. Das Symbol des Islam ist die Shahada und nicht ein osmanisches Symbol von stolzen Türken.

---

Woher ich das weiß:Recherche

ChristSuperstar
Beitragsersteller
Diese ganzen Symbole, Idole oder Ähnliches sind Götzendienst.

Wirklich?

Dann musst du ganz schnell nach Mekka fahren und den schwarzen Stein aus der Kaaba entfernen.

Danach musst du die Kaaba abreissen, die ist auch ein Symbol.

um nur zwei zu nennen. :-)

ferae  14.07.2024, 22:59
@ChristSuperstar

Schatz, die Kaaba ist unsere Gebetsrichtung. Wir beten nicht die Kaaba selbst an, sondern nur in ihre Richtung. Der Stein stammt aus dem Paradies und wurde von Ibrahim (aleyhi salam) gebaut.

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes

in Psalm 104,19 steht laut der Bibel

Du hast den Mond gemacht als Maß für die Zeiten, / die Sonne weiß, wann sie untergeht.

Sure 2 Ayah 189

Sie fragen dich nach den Neumonden. Sprich: "Sie sind festgesetzte Zeiten für die Menschen [...]

Tafseer Al-Baghawi

Said ibn Jubayr sagte: Das Fasten vor uns war von العتمة (ab dem Fajrgebet) bis الليلة (bis Maghreb), wie es zu Beginn des Islams war.

Und eine Gruppe von Gelehrten erwähnte, dass das Fasten im Ramadan für die Nasara ebenso verpflichtend war, wie es für uns vorgeschrieben wurde.

Bezüglich Lukas 5,33

Thayer's Griechisches Lexikon

STRONGS NT 3522: νηστεύω

νηστεύω; Futur νηστεύσω; 1 Aorist (Infinitiv νηστεῦσαι (Lk 5,34 T WH Tr Text)), Partizip νηστεύσας; (von νῆστις, die sehen); zu fasten [...] d. h. sich als religiöse Übung von Essen und Trinken zu enthalten

https://biblehub.com/greek/3522.htm

https://biblehub.com/text/luke/5-33.htm

Bibelkommentare zu Jeremia 36,9

Gill's Exposition of the Entire Bible

Da aber das fünfte Jahr Jojakims im siebten Monat nach dem Versöhnungstag begann, ist dieser neunte Monat nicht vom Beginn seines fünften Jahres an zu rechnen, sondern vom Beginn des Kirchenjahres  im Frühjahr

Gill interpretierte, dass dieser neunte Monat nicht vom Beginn des fünften Jahres des Königs zu zählen ist, sondern vom Frühjahr, dem Beginn des Kirchenjahres

Pulpit Commentary

Der neunte Monat. Da dies ein Wintermonat ist (siehe Vers 22), rechnet Jeremia offensichtlich nach dem babylonischen Kalender, dessen  neunter Monat, Kisiluv (hebr. Chisleu),  mit dem Neumond im Dezember  begann. Jeremia 36:9

Ob es nun im Winter war oder im Frühjahr unterscheiden sich die Bibelkommentare aber wo sie sich einig sind ist das es mit dem neunten Monat zutun hat

Der gregorianische Kalender basiert auf dem Sonnenjahr, während der Hijri-Kalender auf dem Mondjahr basiert. Aus diesem Grund weicht der Beginn des Ramadan jedes Jahr vom gregorianischen Kalender ab, wodurch er sich durch die vier Jahreszeiten bewegt.

Das Wort Ramadan ist die Bezeichnung für den neunten Monat des muslimischen Jahres (Hijra).

Die anerkannte Methode, um den Beginn des Ramadanmonats zu bestätigen, ist die Sichtung des Halbmonds

Wir sehen hier also eine Ähnlichkeit

Justin der Märtyrer sagte

Alle, die überzeugt sind und glauben, dass das, was wir lehren und sagen, wahr ist,  und sich verpflichten, danach zu leben,  werden angewiesen, zu beten und Gott  mit Fasten um die Vergebung ihrer vergangenen Sünden zu bitten, wobei wir mit ihnen beten und fasten.

Quelle: Justin der Märtyrer, erste Apologie, Kapitel LXI, Christian Baptism

Black Fast, auch als strenges Fasten bezeichnet, ist eine Form des frühchristlichen Fastens. Diejenigen, die fasten, nehmen tagsüber weder Nahrung noch Wasser zu sich und brechen das Fasten nach Sonnenuntergang

Origenes berichtete, dass die frühe Kirche ein vierzigtägiges Fasten anordnete

Origenes verwies in seinen Homilien über Levitikus auf verschiedene Fastenpraktiken in der Kirche seiner Zeit und sagte:

Wir sagen auch nicht, dass wir die Fesseln der christlichen Enthaltsamkeit lockern;  denn wir haben die vierzig Tage, die dem Fasten geweiht sind, wir haben den vierten und sechsten Tag der Woche, an denen wir feierlich fasten.

The Rites of Christian Initiation: Their Evolution and Interpretation, Maxwell Johnson, Liturgical Press, Seite. 74

In Daniel 3,26 steht laut der Bibel

Dan 3,26 Gepriesen und gelobt bist du, Herr, Gott unserer Väter; herrlich ist dein Name in alle Ewigkeit.

Auf Hebräisch steht hier:

עַבְדֹ֛והִי דִּֽי־אֱלָהָ֥א (Servants of Elaha)

Auf arabisch: عبد الله (Servant of Allah)

Auf deutsch: Diener Allahs

Die Diener Elahas

https://biblehub.com/text/daniel/3-26.htm

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch und Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Arabische Christen sagen ebenfalls Allah

Nur weil es Muslime gibt die Dinge tun die nichts mit dem Islam zutun haben heißt das nicht das es so im Islam sei

Weder der Halbmond noch der Stern sind Symbole der Muslime

https://islamqa.info/en/answers/1528/taking-the-crescent-as-a-symbol

Was das Tragen des Symbols des Halbmonds und des Sterns angeht, möchten wir Sie darüber informieren, dass das Zeichen des Halbmonds im Islam keine Bedeutung hat. Obwohl viele Menschen in den letzten Jahrhunderten es als das Symbol der Muslime angesehen haben, ist es in Wirklichkeit nicht so, da es dafür keinen Beweis im Qur'an und in den prophetischen Überlieferungen gibt.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/89813/wearing-the-symbols-of-islam-christianity-and-judaism

Sure 41 Ayah 37

Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient.

Die Sabaer hatten vorher ein richtiges Gotteskonzept gehabt, sie glaubten an Allah aber danach fingen sie an den Mond und die Sonne anzubeten

die Botschaft wurde verfälscht

Dasselbe mit den Christen heute, Jesus rief die Menschen zum puren reinen Monotheismus (Islam) und die Botschaft wurde verfälscht, heute gibt es Christen die an die Dreifaltigkeit glauben, was heidnisch ist

Die Christen beten Sol Invictus an (ein angeblicher Sonnengott)

Direkt unter dem Vatikan, dem Zentrum der katholischen Kirche gibt es die Vatikanische Nekropole.

In dieser liegen die Toten der Kirchenväter.

Darin findet sich ein Deckenmosaik in der Jesus als Sol invictus mit einer siebenstrahliger Sonnenkrone dargestellt wird

Dieses Mosaik belegt, dass der Vatikan Jesus im 2. Jahrhundert zum angeblichen Sonnengott (Sol-Invictus) erklärt hatte.

Sol Invictus ist eine Götze dessen Geburtstag am 25. Dezember (Weihnachten) ist

Die Christen wählten den Sonntag als Tag an dem sie in die Kirche gehen um einen angeblich Sonnengott anzubeten an dem die Römer glaubten

Schau dir das außerdem an:

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:46adbcca-467c-45ec-aa9f-5fa99c93fd9c

Die Christen verwenden die Symbole die die Illuminaten benutzen

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Nicht begriffen, dass es um den Mond, bzw den Islam geht?
In diesem Leben wirst du es wohl nicht mehr begreifen, ich gebe es auf.

Was das Tragen des Symbols des Halbmonds und des Sterns angeht, möchten wir Sie darüber informieren, dass das Zeichen des Halbmonds im Islam keine Bedeutung hat.

Dann tragen also alle Moscheen, Staatsflaggen islamischer Staaten "bedeutungslose Symbole"? Das kannst du einem Muslim erzählen, mir nicht.

Mal sehen was passiert, wenn ich öffentlich ein "bedeutungsloses Symbol", rotes Tuch mit Mondsichel und Stern, verbrenne. Werde ich das überleben?