Warum haben manchmal amerikaner deutsche nachnamen?

10 Antworten

Dazu kann man nicht unbedingt eine allgemeine Antwort geben.

Viele sind damals im Krieg in die USA bzw. generell nach Amerika ausgewandert. Auch heute entscheiden sich einige Menschen im Ausland ihr Glück zu finden.

Und die heutige USA ist ja erst durch europäische Kolonialisten entstanden.

Weil die USA ein Einwandererstaat ist und viele Deutsche nun mal dort hingegangen sind. Oft leben schon Generationen von Deutschamerikanern dort. Oder ein US-Soldat sucht sich hier in Deutschland eine Frau, nimmt sie mit und nimmt ihren Namen an.

Meist durch ausgewanderte Vorfahren z.B. So wie es auch holländische, italienische, polnische usw. Nachnamen in den USA gibt.

2 Weltkrieg etc :3

Viele wurden auch geändert
Schmidt -> Smith
Etc