Warum haben manche Menschen ein Problem damit, wenn Leute ihren Stamm-Urlaubsplatz haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am Ende bist du selbst vom gleichen Vorurteil getrieben und wenn du etwas abfällig schreibst - "immer nur Flughafen, Hotelzimmer, Pool...."

Es gibt auch Leute, die jedes Jahr ins gleiche Hotel an der türkischen Riviera fahren, um dann dort jeden Tag am Pool zu liegen und mit dem Animateur Boccia zu spielen. Die finden halt das Hotel toll, die Angestellten und sind dort quasi in ihrer zweiten Familie - kann man komisch finden (tue ich auch), aber wem's gefällt.

Menschen finden nicht selten, das was sie selbst machen toll und das was andere machen merkwürdig.

Ich bevorzuge die Kombination an verschiedene Orte zu reisen und da zu wandern oder Rundreisen mit dem Auto zu machen. Oftmals der gleiche Ort ist genauso nichts für mich, wie nur am Pool (oder Strand) rum zu liegen.

Aber auch meine Art Urlaub zu machen finden sicher einige merkwürdig.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das wirkt halt auf viele Leute recht langweilig. Gerade heute, wo es sich ja so gehört, dass man am besten mehrmals im Jahr ne Fernreise startet. Sonst hat man ja nicht richtig gelebt. ;)

Ich finde es muss doch jeder so urlauben, wie er es mag.

Ich reise jetzt auch gerne an verschiedene Orte, aber es kann auch schön sein, an einen bestimmten Ort immer wieder hin zu kommen.

In meiner Kindheit sind wir auch jedes Jahr mindestens 3 Wochen mit dem Wohnwagen an den immer selben Campingplatz ins damalige Jugoslawien gefahren. Das war für uns Kinder immer super, wie ein zweites zu Hause und meine Eltern sind auch immer wieder gerne dort hin gefahren.

Hallo!

So etwas gilt als konservativ, spießig und langweilig und das in einer Welt, die oft pausenlos der Ansicht ist sich selbst und alles andere immer und immer neu erfinden und um die Welt jetten zu müssen zwecks Facebookfotos und "find yourself"-Momenten. Ich kenne die Litanei - aber solche Typen muss man "babbeln lassen" und sollte sich nur seinen Teil denken. Solche Leute sind auch intolerant, wie ich finde - und sollten auch deshalb geflissentlich ignoriert werden.

Kärnten und der Bodensee sind durchaus schöne Urlaubsziele, aber das und auch das Faktum, dass man jährlich zum selben Ziel reist, scheinen nicht mit dem Weltbild einer, wie ich sie gern nenne, "YOLO-Spaßgesellschaft" zu harmonieren, in der irgendwelche rätzigen "Best Ager", die sicher auch zeigen wollen was sie noch zu bieten haben, schlimmer sind als irgendwelche 25-Jährigen.

Wir gehen nicht sehr oft in Urlaub, aber wenn was ansteht, dann nur innerhalb Deutschlands und der Alpenländer (Benelux steht auch noch auf der Agenda) - wir reisen mit dem alten Mercedes, weil wir beide Flugangst haben und Deutschland mit Österreich, der Schweiz und ggf. Liechtenstein sowie Benelux schön genug ist.

Macht weiterhin euren Weg und denkt positiv ... lasst euch die Laune nicht verderben: Jeder so, wie er mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind auch immer nach Portugal geflogen,auch wurden wir aufgezogen,warum immer dahin?Uns hat es gefallen,haben Freunde gefunden und jetzt wohnen wir in Portugal.Also immer selber für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung