Warum haben manche jungen Männer ein Messer dabei in der Stadt?

7 Antworten

Etwas spät aber ich denke es hat mit der Situation zutun dass man sich heutzutage leider immer öfter verteidigen muss, grade vor Migranten, diese unternehmen meist Straftaten, und falls man dann angemacht wird hat man einen halt, man sollte es aber nicht machen wenn die andere Person keine Waffe zeigt, dann gibt es nämlich das Risiko dass diese Person doch ein verstecktes hat und es kommen Waffen dazu, also es ist schwierig und man kann es nur ganz selten nutzen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch wie nie zuvor es nutzen zu müssen, grade in Flüchtlingsheimen etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Empfehlung des bayerischen Vize Aiwanger:

"Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte [...]“

Vielleicht weil die sich nicht anders verteidigen können oder meinen so ne Abschreckung nötig zu haben.

Gibt zum glück genug Möglichkeiten zu lernen sich zu verteidigen oder gegnerische Messerangriffe gegen sie selbst zu verwenden.

Timok51uhisgsu  15.10.2024, 16:40

Etwas spät, aber da hilft jede Methode nicht, man kann nur versuchen schaden von sich abzuwenden, aber das entwaffnen oder sonstiges ist grad in der öffentlichkeit sehr schwer. Da es dann oft auch sehr wenig platz gibt, und wenn jemand eine andere Person abstechen will tut sie es auch, da hindert kein Kampfsport sie dran, eine Schusswaffe und ein Messern sind das schlimmste, da sollte man wenn es geht nur rennen, ich mache selber seit 10 Jahren Kampfsport. Aber manchmal geht es nunmal nicht anders, wenn z.b eine Sackgasse da ist. dann muss man Messerabwehren nutzen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, sich mindestens die Hand aufzuschneiden, hatte eine Bekannte in der Flüchtlingsunterkunft auch.

mfg Timo

xGENTLEMANx  15.10.2024, 18:43
@Timok51uhisgsu

Ka Erfahrungsgemäß kann ich auch bestätigen das es eher schwierig ist (auch mit Kampfsporterfahrung) den Gegner unbeschadet zu entwafnen.

Lieber es als letzte Option nutzen.

Timok51uhisgsu  15.10.2024, 20:36
@xGENTLEMANx

So ist es, bei einer bekannten war es dasselbe, wurde angegriffen, konnte es abwehren , trotzdem Hand aufgeschnitten und die kann kaum noch raus gehen ohne Begleitung, und sowas passiert leider stündlich, im besten Deutschland aller zeiten. wenn´s geht immer rennen, geht aber ja nicht immer.

ladida500  12.08.2024, 20:25
Gibt zum glück genug Möglichkeiten zu lernen sich zu verteidigen oder gegnerische Messerangriffe gegen sie selbst zu verwenden.

Das hat man die letzten 10 jahre in ganz europa gesehen.

Ukuask  18.02.2024, 21:47

Du kannst einen Messerangriff keinesfalls gegen den Angreifer verwenden, das ist Wunschdenken.

xGENTLEMANx  19.02.2024, 05:08
@Ukuask

Situationsbedingt jeh nach dem wie erfahren dein Gegner ist. Aber ja anstreben sollte man es nicht da es nach hinten loß gehen kann.

Ukuask  19.02.2024, 05:09
@xGENTLEMANx

In einem Straßenkampf hat man selbst als erfahrener Kämpfer maximal eine 10%ige Chance ein Messer abzuwehren

Wollen angsteinflößend wirken weil sie bei einer Schlägerei sonst nicht zurecht kommen.

Oft ist das aber auch nur Show um cool zu wirken

Aber wieso braucht man überhaupt Messerverbotszonen?

Hast du die letzten 10 jahre geschlafen? Über den sinn des verbots kann man natürlich streiten, aber der grund sollte mittlerweile selbst dem letzten bahnhofsklatscher klar sein. Sofern dieser noch lebt...

Saim0n  12.08.2024, 22:15

Mir ist der Grund nicht klar. Erklärst du ihn mir?

ladida500  14.08.2024, 13:17
@Saim0n

Spar dir diese gespielt förmliche höflichkeit, als würdest du nicht wissen, worum es geht.

Saim0n  14.08.2024, 13:43
@ladida500

Ich weiß nicht, worum es geht. Es hat vermutlich etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber wenn es dir so offensichtlich erscheint, könntest du es doch kurz erläutern, anstatt drumherum zu reden.

Eine simple Frage ist dir also zu höflich, verstehe. Gut, dass ich nicht auch noch danke gesagt habe. 🤯

Timok51uhisgsu  15.10.2024, 16:42
@Saim0n

Etwas länger her aber gucke doch mal auf Statista nach einer Tabelle der Messerangriffe, das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zutun, es ist nunmal ein Problem in DE dass die Angriffszahlen so hoch wie noch nie sind und das hängt natürlich mmit den Migranten zutun, hast du Argumente dagegen?