Warum haben manche Frauen ihr Handy IMMER Lautlos, also nur auf vibrieren?

8 Antworten

  • Ich weiß nicht, warum das geschlechtsspezifisch gefragt wurde. Ich selbst habe mein Smartphone immer stumm geschaltet, weil ich mein reales Leben genießen möchte.
  • Wen ich mit jemanden spreche, dann finde ich es ungehörig, wenn man ein Gespräch unterbricht, nur weil das Handy klingelt. Warum sollte der Anrufer wichtiger sein als der aktuelle Gesprächspartner? Wenn ich mich mit jemanden treffe, dann hat derjenige in dem Moment Priorität. Ganz einfach.
  • Ich sehe ja, wer mich erreichen wollte und kann entsprechend reagieren. Im passenden Moment, ohne andere deswegen zur Seite schieben zu müssen.
  • Ich finde es wieder und wieder denkbar unhöflich und destruktiv, persönliche Gespräche für Anrufe zu unterbrechen.

human777  24.10.2023, 18:18

Zum Punkt 1:
Es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich selbst habe mein Smartphone immer auf 3/4 laut geschaltet und benutze es am Tag wenn's hoch kommt maximal 30 Minuten wenn überhaupt, weil ich mein reales Leben genießen möchte.
Zum Punkt 4:
Einerseits haben sie Recht, andererseits wenn es eine nahestehende Person ist die eventuell etwas wichtiges zu berichten hat, dann wird es mir der Gesprächspartner gegenüber sicher nicht übel nehmen wenn ich "kurz" rangehe um zu erfahren was Sache ist.
Übrigens gibt es im Android OS die "nicht stören Funktion".
Man kann einige wichtige Nummern auf die Liste setzen die durchkommen sollen und der Rest bleibt stumm. ;-)

Kajjo  24.10.2023, 18:39
@human777
wenn es eine nahestehende Person ist die eventuell etwas wichtiges zu berichten hat

Der Maßstab von "wichtig" ist aber von Person zu Person sehr unterschiedlich. Wichtig ist, wenn jemand ins Krankenhaus muss, unwichtig ist, dass man morgen zum Mittagessen zu Mama kommen darf...

Also mich nervt es ungeheuer, wenn Leute mitten in Gesprächen telefonieren und das gehört sich einfach nicht. In >99,9 % der Fälle hätte auch eine WhatsApp genügt, die man Stunden später gelesen hätte.

Also ich als Mann habe eigentlich die Benachrichtungstöne Stumm und den Klingelton auf laut da Anrufe eventuell wichtig sein könnten.

Ich denke, dass dies nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.
Meine Google Suche war: "...meine Freundin hat das Smartphone ständig in der Hand und auf lautlos." Denn wenn es nicht in der Hand ist, dann ist es lautlos und überhört meine Anrufe. Meine Partnerin rufe ich nur dann an, wenn ich ihr was wichtiges mitteilen möchte oder ich mir sorgen mache warum sie noch nicht nach Hause gekommen ist und sie mir dies aber nicht per Nachricht mitgeteilt hat. Schließlich ist sie im achten Monat schwanger und fährt 40km in die Arbeit. Das ist schon Grund genug. Eigentlich ist sie so seit dem ich sie kenne (10 Jahre). Ich würde ihr das Smartphone am liebsten gegen die Wand schmeißen. Können wir gleich auf's Festnetz umsteigen :D .

Ich bin keine Frau und habe es 99% auf "stumm". Warum? Weil ich den ganzen Tag in der Arbeit bin, da ist es auf stumm und wenn ich Zuhause bin, sehe ich keine große Notwendigkeit das Teil auf "laut" zu stellen.

Stimmt nicht ganz. Ich habe mein Handy meistens auf leise oder normal gestellt.