Warum haben Leute auf linken Demos keine Argumente gegen die AfD?

12 Antworten

Das würde als Grund ja schon vollkommen genügen.

Nazis braucht keiner und Parteien, welche solche in ihren Reihen haben auch nicht. Und weil sich die AfD insgesamt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung wendet darf der Verfassungsschutz die AfD auch beobachten.

Davon abgesehen steht heute schon fest, dass Teile der Partei gesichert rechtsextremistisch sind (so das VG Köln).

Weil ich keine Lust verspüre den rechtsextremen Unsinn der Partei hier wiederzugeben und damit zu verbreiten, erspare ich mir hier ein Sammelsurium von Aussagen der AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Teilweise sind die Positionen der Linken und die der AfD gar nicht so weit auseinander. Anhand dessen zu argumentieren ist dann natürlich schwierig.

Da die AfD eine nationalistischere Politik anstrebt und die größte Partei dort ist, ist es nur natürlich, dass Rechtsextreme o. Ä. diese Partei wählen. Es wird auch ziemlich sicher einzelne extreme Mitglieder geben. Allerdings werden auch einzelne linksextremistische in der Linken sein und trotzdem muss man mit der Fraktion zusammenarbeiten.

Es kommt mir mittlerweile so vor, als gäbe es nur noch "eine richtige Meinung" in unsrer Gesellschaft, wer anders denkt ist direkt: Nazi, Rechtsextrem, Linksextrem oder das Neuste: Querdenker.

unbekannter73
Beitragsersteller

Ja da stimme ich zu. Die gab es schon einige male und wurden zum Glück auch immer aus der Partei ausgeschlossen.

Nur weil einzige Leute auf einem Video keine gut artikulierte Meinung haben, kann man daraus nicht den Schluss ziehen, dass niemand eine fundierte Meinung hat.

keine argumente HABEN und keine Argumente NENNEN WOLLEN sind verschiedene Sachen

ich würde auch nicht so einer pfeife von der AfD ein Interview geben und dann sachlich aufzählen warum die AfD nicht klar geht. Warum sollte man sich die Mühe machen?

 ist das einzige Argument "Nazis Raus"

es ist so unfassbar lächerlich zu tun als wären das argumente, bzw als wären sie als argumente GEMEINT gewesen.

Es ist ein "verpiss dich du AfDler" und mehr nicht. Und das ist richtig so.

Ganz davon abgesehen dass der Typ natürlich Leute die wirklich argumente nennen nicht in sein Video schneidet... das sollte klar sein. Die kann man ja nicht als dumme antifanten darstellen oder was auch immer gerade gebraucht wird.

unbekannter73
Beitragsersteller

Die kennen aber, wie es aussieht, nur die Propaganda der ARD und kennen keine Ansichten der AfD so wirklich, sonst würden sie auf einer Demo für mehr Wohnraum nicht so kindisch rumbrüllen.

stochernnn  10.04.2022, 15:20
@unbekannter73

dann hau doch raus warum du die AfD so super findest, ich bin gespannt.

Ansonsten kann ich dich genauso argumentlos nennen wie du es hier den Leuten vorwirfst (die auf einer demo sind hahhahhah)

unbekannter73
Beitragsersteller
@stochernnn

Weil sie das Wohnungsproblem am besten lösen würden und einige Steuern sinken würden, 2g und Maskenpflicht kämen nicht wieder und es würden die Leute abgeschoben werden, die abgeschoben werden müssen.

Kannst theoretisch auf YouTube deren Videos gucken, wirst du wahrscheinlich nicht tun, weil du den anderen treu bleibst und für sowas nicht offen bist.

unbekannter73
Beitragsersteller
@Gaminguide1000

Du bist ja der König der Argumente, so wie du Schreibst bist du wahrscheinlich höchstens 12

stochernnn  10.04.2022, 15:33
@unbekannter73
Weil sie das Wohnungsproblem am besten lösen würden

wie denn?

und einige Steuern sinken würden,

für wen?

 2g und Maskenpflicht kämen nicht wieder

das ignorieren wir hier jetzt einfach denn da werde ich dich eh nicht überzeugen können wie dumm diese position ist

 und es würden die Leute abgeschoben werden, die abgeschoben werden müssen.

soll ich mal ein paar storys auspacken von kindern die ihr ganzes leben in deutschland verbracht haben, deutsch sprechen und die schule besuchen, und dann mitten in der nacht abgeschoben werden?

Kannst theoretisch auf YouTube deren Videos gucken, wirst du wahrscheinlich nicht tun, weil du den anderen treu bleibst und für sowas nicht offen bist.

glaub mir ich hab genug Videos geguckt und mich mit allen Seiten beschäftigt...

Crack  10.04.2022, 15:35
@unbekannter73

Wenn schon 12-jährige Deine Argumentation durchschauen,
scheinst Du ja einiges falsch zu machen.