Warum haben Kinder schon die neusten iPhones?

5 Antworten

ich bekomme alle 8 Monate ein neues Handy, da eines meiner Modelle abläuft. Brauche beruflich mehrere...also sind meine Kinder mit solchen Sachen im Grunde überversorgt...

Alpenpanorama24  09.07.2024, 15:18

Wann sollte ein Kind denn Ihrer Ansicht nach ein eigenes Smartphone bekommen?

Wilhelm74  09.07.2024, 11:09

Welchen Beruf tätigen sie? Falls es nicht zu privat ist..

WeltenWander67  09.07.2024, 11:11
@Wilhelm74

Ich bin Fotograf, mit einem Studio und einer Modelagentur und einem kleinen Werbestudio...nebenher als Ingenieur im Bereich Lichtplanung tätig...

Hmm....

Schau dich allgemein mal um. Sehr viele Leute sind es seit zig Jahren gewohnt alle paar Jahre ein neues Handy zu bekommen (durch Vertragsverlängerung). Und mittlerweile sind es eben nicht mehr die einstigen Tastenhandys sondern Smartphones.

Diese Gewohnheit wird an den Nachwuchs direkt oder indirekt weitergegeben. Das erste Smartphone oder Handy ist dann eben ein altes abgelegtes der Eltern.

Und es kann auch vorkommen das die Smartphones so eingerichtet werden das die Kinder eben nur ihre eingespeicherten Kontakte kontaktieren können (Eltern, Großeltern beispielsweise) - allgemeiner Internetzugang aber gesperrt wird bzw stark eingeschränkt wird.

Für viele Eltern ist es heutzutage sehr praktisch wenn der Nachwuchs ein Handy für den Notfall dabei hat (da man heute ja keine Münztelefone mehr in der Öffentlichkeit findet). Stunden fallen aus, manchmal muss man nachsitzen..... Es ist dann einfacher fürs Kind direkt die Eltern zu kontaktieren - als das alles übers Sekretariat und Festnetz laufen muss.

Familien werden reicher

Ist halt die Werbung die überall im Fernsehen und social Media kommt und den jungen Menschen vermittelt ohne iPhone seid ihr nichts.

Es ist halt so mit so Marken, gibt es auch für überbeteuerte Bekleidung und Accessoires und Schmuck Autos natürlich das gleiche.

Wenn man nicht genug selbstbewusstsein hat und sich so ein Auto oder ein iPhone kauft nur damit man sich besser fühlt das ist halt der falsche Ansatz im Leben. Das werden die Menschen irgendwann selbst noch erleben und verstehen dass das ein Fehler war.

Weil diese Eltern dumm sind und nicht wissen, dass sie ihren Kindern damit einen Bärendienst erweisen. Einen zusätzlichen Haken, der leider immer früher beginnt, gibt's dabei aber. Kinder, die kein Smartphone haben, sind ausgegrenzt, wenn die mit Smartphone beieinander stehen und z.B. Bilder angucken oder austauschen. Ich habe das mal in der Bahn bei 11-12-jährigen Mädchen erlebt. Die ohne Smartphone stand abseits.