Wie viel Ohm hat die Soundkarte vom Samsung Galaxy s8+?

5 Antworten

Also ich habe gerade an meinem Galaxy S8 die beyerdynamic DT 990 Edition mit 600 Ohm am laufen. War erstaunt, dass sie ohne Kopfhörerverstärker trotzdem so laut sind, wie normale Headsets fürs Handy. Sogar lauter...

Das S8 kommt anscheinend auch mit 600 Ohm locker klar.

Wenn man noch Dolby Atmos und UHQ Upscaler aktiviert bekommt man einen OHRgasmus 😍

Btw, hab das neue Android 9 mit OneUI auf meinem S8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es immer noch um den Kopfhörer mit 150 Ohm Nennscheinwiderstand geht dann hat das nichts mit dem Kopfhöreranschluss am S8+ zu tun,kurz gesagt: Das Wort Nennscheinwiderstand beschreibt die Tatsache, dass Kopfhörer sich elektrisch nicht wie ein simpler Widerstand verhalten,- aber eben sehr wohl einen elektrischen – allerdings frequenzabhängigen – Widerstand besitzen. Nachvollziehbare Folge: Bei hoher Impedanz muss die Quelle – also zum Beispiel die HiFi-Anlage oder der iPod- mehr Spannung (aber nicht mehr Strom!) liefern, um ausreichend laut zu spielen.

Typische Hörer für mobile Geräte haben dabei- eine Impedanz von 16 bis etwa 80 Ohm – je nach Hersteller und Modell. Für HiFi-Anlagen optimierte Kopfhörer (meist ohrumschließende Modelle)- hingegen kommen mit 250- bis 600 Ohm daher. Die meisten Kopfhörerverstärker an HiFi-Komponenten (meist auch an denen von TV-Geräten) kommen mit der höheren Impedanz problemlos klar, weil sie im Gegensatz zu den mobilen Endgeräten eine bis zu zehnmal höhere Maximalspannung ausgeben können und dürfen.- Ein Walkman, Camcorder oder Notebook allerdings wird solchen Modellen aber nur klägliche Pegel entlocken. Also: Soll der Hörer an einem Mobilgerät ausreichend laut sein, auf eine niedrige Impedanz, am besten unter 32 Ohm achten!

Dein S8 hat keine Soundkarte. Die produktion übernimmt entweder ein Soundchip, oder der Prozessor gleich mit

Und warum willst du den Widerstand eines Bauteils wissen? Das macht überhaubt keinen Sinn. Das wäre als würd ich fragen, wie hoch ist der Luftwiderstand von deinem Kühlschrank

Es ist eine gute Lösung, die Kopfhörer direkt im Laden am gewünschten Telefon ausprobieren.

Eine Soundkarte hat gar keine Ohm

ApoyuSiken1  04.04.2019, 18:41

Natürlich hat sie Ohm.

z.B. wird die Ausgangsimpedanz in Ohm angegeben.

Trytogetme  07.01.2018, 20:33

Nana soweit würd ich nicht gehen. Da sind garantiert mehrere Widerstände verbaut. Aber ich bezweifel ehr dass das Samsung S8+ ne "Soundkarte" hat.