Warum haben Katzen gleicher Rasse unterschiedlich lange Schwänze?

11 Antworten

Hallo,

schau mal hier.

Da wird deine Frage beantwortet =)

Wenn irgendwas unklar ist, kannst du hier gerne nochmal weiterfragen.

LG

Meine 3 Babykater, die mittlerweile fast 4 Jahre alt und Geschwister sind, haben nicht nur unterschiedlich lange Schwänze, sondern sind sehr unterschiedlich in Grösse und Statur.

Das ist vollkommen normal, denn wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich gross oder gleich dick, oder haben gleich lange Arme oder Beine und das ist auch bei Katzen so.

Hallo, andrea2405. Da muß gar nix gleich lang sein, denn eine Miez kann durch eine Verletzung eines Stückes Schwanz verlustig gegangen sein oder ihr fehlt von Geburt an ein oder gar 2 Wirbel oder eben die W. sind kürzer bzw. länger. Ich kenne eine Frau, die hat statt 7 Rippenpaaren nur 6 und sie ist gesund. Innerhalb der eigenen Art gibt es enorme Unterschiede in Aussehen und Größe. Ist beim Menschen so und bei Katzen bzw. allen Säugetieren auch, wobei es bei Insekten ebenso krasse Ausreißer gibt. Das nennt sich genetische Varietät. Die ist verantwortlich dafür, dass schon bei Geschwistern gewaltige Unterschiede sein können. Meine Schwester und mich hält man nicht für solche und trotzdem sind wir es - von einem Elternpaar. LG und schönes WE.

Warum haben zwei Mädchen des gleichen Alters unterschiedlich lange Beine? ;)