Katzenschwanz schwingt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viel bedeuten:

Erregung, Beunruhigung, Unwohlsein, Jagdverhalten

Mit dieser extrem beeindruckenden Bewegung will uns unsere Katze Erregung zeigen, vielleicht eine innere Beunruhigung.
Vielleicht befindet sie sich in einer verzwickenden Lage, aus der sie keinen Ausweg findet.
Es kann sich sowohl um Schmerzen als auch um Unwohlsein handeln. Diese Haltung kann auch eine Katze zeigen, die ihre Beute in Sicht hat.

https://www.almonature.com/de/blog/der-katzenschwanz-und-seine-bewegungen-wie-man-wichtige-signale-entziffern-kann-2/

aufmerksamkeit, aufregung, ärger- kommt auf das gesamt paket der körpersprache an.

Nervosität/Aggression.

123typ
Beitragsersteller

Also fühlt sie sich unwohl?

ZiegemitBock  11.02.2021, 18:07
@123typ

Möglicherweise ja. Es könnte aber auch jagdliches Spielverhalten sein.