WARUM HABEN INDISCHE FRAUEN SO DICKE HAARE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei weitem nicht alle, aber der Grund ist wohl die Genetik und teils auch der fehlende Zugang zu unseren Chemiekeulen, die wir Europäer uns größtenteils in die Haare klatschen.

Genetisch gesehen, ist indisches Haar unserem europäischen Recht ähnlich. Manche ziehen eben das Los in der Genetik-Loterie und haben kräftiges, dickes Haar, andere haben dünnes, kräuseliges. Ist so eben so. Es sind eben in Indien die Gene für dieses dicke Haar weiter verbreitet und damit häufiger wie bei uns.

Ein anderer Grund wie oben schon erwähnt sicherlich auch, dass die Leute in unseren Breitengraden sehr leichten Zugang zu allerhand Haarshampoos, Haarfarben und was weiß ich noch alles haben. Und hier liegt auch ein Hund begraben: Dieses Zeug enthält oftmals chemische Stoffe, die wieder den Versprechen auf der Packung das Haar angreifen und zB die Schuppenschicht ausdünnen.

Wasserstoffperoxyd nur als ein sehr weit verbreitets Phänomen. Inderinnen färben ihre Haare gerne mit Naturprodukten wie Henna, das die Haare (je nach verwendeter Mixtur) oftmals mehr pflegt, als es schadet.

Grundsätzlich sind nicht alle Produkte des Teufels, man sollte nur ein wenig auf die Zutatenlisten achten ;)

Ich habe auch dicke und lange Haare, vielleicht weil ich Haaröl benutze und meine Mutter sehr auf meine Haare geachtet und gepflegt hat als ich klein war. Aber Haaröl hat am meisten geholfen :).