Warum haben gewalttätige brutale und rücksichtslose Menschen soviel Macht?

4 Antworten

Weil sie mit ihrer Gier und ihrem Geltungsbedürfnis alles daransetzen um jeden Preis mehr Macht zu bekommen. Leider lassen sich viel zu viele Wähler gern von solchen Menschen und ihren Versprechungen blenden.

Gerade weil sie rücksichtslos sind, kamen sie in diese Position.

Sehr schwierige Frage, beantworte sie gerne so: Ihre Haltung wirkt einschüchternd auf andere Menschen. Sie wirkt aber auch gleichzeitig bestimmend und solche Menschen sind auch oft gut darin, dass was sie wollen in der Welt, oder ihre Weltanschauung, glaubhaft zu verkaufen. Unsere Aufgabe des Menschen ist es, die Beweggründe einer Person zu analysieren und zu verstehen, was sie wirklich will. Viele machen das leider nicht und daher kommt dann die Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht geht mit Absicht und Wille einher.
Sie glauben daran, auf andere Einfluß nehmen zu können. Geschickt könnten sie Menschen dazu bringen (oftmals auch durch Angst der anderen und Strafandrohung), sich unterzuordnen und deren Verhalten zu beeinflußen.

Angst macht Macht und Macht macht Angst.

Sie haben eine höhere Willensstärke als andere.
Sie nutzen ihre Handlungsmöglichkeiten viel stärker als andere.
Angst wirkt unterschiedlich, mal als Antrieb zu etwas, mal als Antrieb weg von etwas. Machtvolle Menschen sind natürlich eher die Macher und ihre Angst treibt sie zu etwas, zu Handlungen, zum Einflußnehmen, zum Durchsetzen hin.
Sie treffen Entscheidungen, zu denen sie fest stehen.
Sie wissen genau, was sie wollen und lenken sehr häufig ihre Aufmerksamkeit darauf.
Sie visionieren.
Sie erlauben sich ihre Rücksichtslosigkeit und Brutalität, stehen fest dazu.

Auch interessant:

Das Wort Macht kann auf zwei indg. Wurzeln zurückgeführt werden:
mag- (kneten, pressen, formen, bilden) oder magh- (machen – im Sinne von können, vermögen, fähig sein).
Sagt auch Einiges aus ..... was?
Man wird von so Menschen wirklich geknetet und geformt ... zumindest versuchen sie das und haben dabei recht häufig Erfolg = vermögen, fähig ....

Macht ohne Liebe macht Angst.

Andere haben sich ein so dickes Fell gebildet, dass sie glauben, kein Rückrat mehr zu brauchen, weil sie davon ausgehen, dass sie den Umständen hilflos ausgeliefert sind.
Das findet sich natürlich bei Rücksichtslosen nicht.