Warum haben Frauen so einen Ekel vor kranken Männern zb mit Grippe oder Erkältung?
Ist das der Instinkt aus der Urzeit dass der Mann die Frau vielleicht nicht mehr umsorgen kann und er deshalb abgestoßen wird
7 Antworten
Na, da hat mal wieder jemand tief in die Evolutionspsychologie-Kiste gegriffen, was? 😂
Klar, in der Urzeit, als der Mann noch mit dem Speer auf Mammutjagd war (oder eher Beeren gesammelt hat, seien wir ehrlich), war ein kranker Häuptling natürlich doof. Konnte ja nicht jagen und die Sippe beschützen. Aber mal ehrlich, wir leben im 21. Jahrhundert. Da bestellst du dir deine Hühnersuppe online und Netflix läuft auch mit Fieber.
Ich glaub eher, das Problem ist ein anderes: Wenn Männer krank sind, mutieren sie zu jämmerlichen Weicheiern, die bei jedem Husten fast ins Koma fallen. Da wird gejammert, geseufzt und gefordert, als hätten wir die Pest persönlich. Vielleicht ist dieser Anblick einfach nicht so mega sexy? 🤔
Mal ganz ehrlich, Mädels, ist es nicht eher so, dass ihr denkt: "Ey, der Typ ist sonst der King, aber jetzt liegt er da rum wie ein Häufchen Elend und will bemuttert werden"? Der Beschützerinstinkt geht da vielleicht eher in den "Augen rollen"-Modus über. 😉
Aber hey, vielleicht lieg ich ja auch falsch und es ist wirklich dieser tief verwurzelte Urzeit-Instinkt. Dann sollten wir Männer uns vielleicht einfach öfter mal gesundheitlich in Topform präsentieren – so mit Sixpack und ohne Rotznase. Obwohl, wer hat dafür schon die Zeit, wenn die neue Staffel der Lieblingsserie droppt? 😂
Haben wir das?
Wenn mein Partner krank ist, versorge und pflege ich ihn natürlich. Das ist selbstverständlich und ich ekle mich nicht.
Ich denke weil wir so übelst Übertreiben z.b Schnupfen = Corona ist Mutiert
Zahnschmerzen = Endgame totall ausfall von Kontrolle jeder Art.
Brust, knie Schmerzen kann Anzeichen auf was schlimmes sein = Dauer Panik
bis ein Arzt Grünes Licht gibt.
Oder die Alternative
Der Typ Spuckt schon ohne Erkältung überall hin und dann noch aus der Nase zusätzlich bei einer Erkältung ,
beides absolut eklig.
Das hat weder was mit weiblich oder männlich zu tun, noch mit irgendeinem Urinstinkt.
Niemand will sich unnötig anstecken.
Das ist eine Lüge.