Warum haben farbige Menschen sehr oft so große und dicke Lippen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit "Farbige" Personen meinst, die afrikanische Abstammung haben, trifft das in den meisten Fällen zu, aber nicht in allen. Eine fleischige Nase, krause Haare und breite Lippen gehören einfach zum genetischen "Programm" dieser Menschen. Aber nicht alle dunkelhäutigen Menschen in Afrika gehören zu diesem afrikanischen Typ, es gibt auch Regionen, in denen die Menschen zwar sehr dunkle Haut haben, aber nicht dem Typ des Menschen in Zentralafrika entsprechen, z. B. in Äthiopien. Menschen mit dunkler Haut gibt es auch in Indien und dort haben die Leute nicht von Natur aus standardmäßig breite Lippen. Gruß, q.

Weiß nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass es in deren Heimat oft sehr heiß ist. An den Lippen wird einem ja nicht heiß, also sind bei ihnen halt die Lippen größer, damit sie nicht so viel schwitzen. ;)