Warum haben schwarze Menschen meistens so eine gute Stimme?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne Gute Frage und ich weiss nicht wieso. Ich schätze mal die Beschaffenheit der Stimmbänder ist anders, Vererbung, Zufall und Talent. Ich persönlich glaube nicht, dass es soviel mit der Stimme zu tun hat. Ein Kumpel von mir ist schwarz und singt grausig :D

evis78
Beitragsersteller

Das glaub ich eigentlich auch, aber vielleicht hat es ja noch einen anderen Grund.

Stimme hat auch mit Seele / Bewußtsein zu tun. Vielleicht sind die dunkelhäutigen Menschen da etwas anders "gebaut" als die hellhäutigen?

Könnte ich mir gut vorstellen - angesichts der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft" (da gibt es einen TIPP von mir).

Ich nehme mal an, Du kennst nicht viele schwarze Menschen persönlich, sonst würdest Du so eine Frage nicht stellen. Denn genauso wie bei weißen Menschen gibt es bei schwarzen Menschen alle Ausprägungen des Nicht-Singen-Könnens. Don‘t judge a book by its cover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist nur eine Vermutung:

ich denke, da schwarze von Grund auf kräftiger sind, haben sie auch ein größeres Lungenvolumen (wo ja der Ton schon beginnt) und vlt auch eine anderes Volumen des Kehlkopfes, was zu einer kräftigeren und teils tieferen Stimme führt.
Auch wird in vielen afrikanischen Ländern viel mehr gesungen als bei uns, da dort noch mehr auf das soziale Beisammensein geachtet wird. In Europa zum Beispiel wird sich vor den Fernseher gesetzt und man redet nicht miteinander geschweige denn singt. Auch haben Schwarze oft eine ganz andere Lebenseinstellung und gehen positiver durchs Leben (—> Singen gerne) selbst in schlechten Situationen (siehe Geshichte des Blues).

Also durch körperliche Vorraussetzungen (Lungenvolumen) und der Freude am Singen.

das es Ausnahmen gibt, ist klar (Bsp. Harry Nilson hat als weißer eine sehr gute Stimme)

nichts hiervon basiert auf wissenschaftlichen Fakten, sondern ist nur eine Vermutung

Das liegt an einem sehr guten Körpergefühl. Sie sind durchlässig und haben Kraft. Sie haben ja nicht nur sehr gute Stimmen, sondern sind auch gute Tänzer und Läufer.