...warum stellen Menschen selten Gegenfragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an fehlenden Interesse liegen, aber eventuell auch am Introvertiert-sein.

Kenne das selbst, dass man dann innerlich Panik bekommt und nicht weiß, wie man ein Gespräch auferhalten kann.

Aber, wenn nicht mal ein „Und du?“ kommt, ist es wahrscheinlich fehlendes Interesse 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RadomiraM512
Beitragsersteller

Ist halt einfach eine Sache der Höflichkeit, zumindest so zu tun als ob man sich interessiert. Sonst ist das einfach unhöfliches Verhalten ...

Vielleicht wollen sie die Unterhaltung schnell beenden oder sind nicht kreativ genug um Gegenfragen zu stellen. Manche haben auch einfach keine Lust dazu.

Vielleicht liegt es daran, dass Menschen lieber von sich selbst erzählen, anstatt anderen zuzuhören.