Warum haben Fahrschulen so selten eine Limousine?

3 Antworten

Naja, ich sehe nicht so viel Sinn darin, wenn Fahrschulen Fahrzeuge nutzten, die im Alltag kaum vertreten sind.

Limousinen sind heute generell selten und im "klassischen" Fahranfänger-Segment - also kleinere Kisten oder Familienzweitwagen - fast gar nicht zu finden.

Ich kann mir zudem vorstellen, daß es der Fahrschule wichtiger ist, die Gefahr eines Parkremplers einzudämmen, als die Schüler "vorsorglich" auf größeren Autos das Fahren zu lehren.

Ich kenne Fahrschulen, die ein paar Tesla haben. Zudem haben viele von denen, die ich kenne einen Skoda Superb als Limousine. Weitere Fahrzeuge sind: VW Taigo, Mercedes GLB, BMW M4, VW T7, Ford Ranger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Fahrschüler in den Jahren danach n Kleinwagen fahren. Ich hab auf ner Limousine (Audi a 4) fahren gelernt. Könnte ich jetzt noch nach über 10 Jahren Ford Fiesta n großen Wagen schnell einparken? Nein! Ich hab mich jetzt an meinen Skoda gewöhnt und wenn ich jetzt bspw den S Max meines Vaters fahre, würde ich auch nicht so leicht einparken können. Einfach, weil der Mensch sich an gewisse Sachen sehr schnell gewöhnt.