Warum haben englische Youtuber gefühlt 100x mehr Reichweite als Deutsche?
Mir ist es halt aufgefallen in der Kategorie "Rocket League", englischsprachige YouTuber haben da mind. 200k Abonnenten und meistens sogar über 500k. Während Deutsche gefühlt nicht mal 10k Abonnenten haben.
Ich finde das halt extremst unfair und nicht jeder in Deutschland kann so perfekt Englisch, dass er in Englisch Content machen kann.
Was ist eure Meinung dazu?
6 Antworten
Englisch ist die weltsprache. Egal wo der YTer herkommt, er hat zahlreiches potentielles Publikum aus englisch sprachigen Ländern wie England, Australien und Amerika. Hinzu kommt, dass die Sprache viele als Fremdsprache beherrschen.
Deutsch hingegen beschränkt sich auf deutlich weniger Länder und Menschen und ist deutlich seltener als Fremdsprache in den Schulen vertreten.
Da also von Haus aus mehr den englischen YTber verstehen, gibt es mehr die es schauen können und wollen.
Content machen, der mehr Menschen erreicht. Oder halt arbeiten gehen, wie normale Menschen.
Mit den paar Kröten, die man von YT bekommt, verdient man nicht wirklich Geld. Das macht man in dem sich eigene Werbepartner sucht, die man dann eben ins Video einbaut. Sowie man es lange Zeit mit NordVPN gemacht hat. Aktuell ist ja Holy sehr verbreitet. Je nachdem, was man inhaltlich macht, gibs da aber natpürlich auch noch mehr Alternativen.
Normal arbeiten gehen?
Ein paar haben doch ihre Fans oder sie müssen ihren Content eben auch englisch anbieten.
Erfolg zu haben ist eh niemanden garantiert. Man kann auch englisch sprechen und keine Wurst will einen sehen.
Naja. Du stellst die Frage und hast eigentlich schon die Antwort gegeben. Wer auf englischer Sprache streamt, hat einfach eine viel größere Zielgruppe, weil eben viele Menschen Englisch reden oder es zumindest halbwegs gut verstehen.
Weil mehr Leute auf der Erde englisch sprechen als deutsch und alleine die USA ist schon f*cking riesig
Vermutlich weil English weltweit gesprochen wird.
Ernsthaft?
Weil Englisch eine Weltsprache ist und deutsch nur ein Teil der Bevölkerung versteht.
Jep, ich fragte mich auch, ob er wirklich so ehm - intelligent - ist, sich das fragen zu müssen und dann auf keine Lösung zu kommen...
... Deine Frage ist halt dumm, weil die Antwort klar ist.
Dein Rumgeheule macht es auch nicht besser.
Ich könnte auch Rumheulen, dass ich nicht bei Olympia bei bin - oder ich sehe ein, dass das so ist, weil ich in den Sportarten einfach scheiße bis nicht genug bin....
That's live.
Deine "Frage" ist halt pathetische Rumquengelei.
Das Erschreckende ist, dass er laut Profil etwa 30 Jahre alt sein soll. Kann ich mir bei den Fragen und der Art garnicht vorstellen.
Naja, immerhin schreibt er leserlich und weiß was Absätze sind. Hoffnung ist also nicht ganz verloren.
Ich erinnerte mich da gerade an eine der Fragen die ich letztens stellte, vielleicht hätte ich die um ihn und vglb. erweitern sollen:
Bro du bist Harry Potter Fan... Harry Potter...
Ja, und? Harry Potter sind geile Bücher. Genau wie der Herr der Ringe.
Was genau willst du sagen?
Dünnes Eis Bro, Harry Potter ist mega
Also nicht Harry selbst, der ist je Pfeife, aber die Welt drum herum und die Stories.
Und über was soll ich bitte Jammern.. ihr seht Sachen die nicht da sind... hört ihr auch Stimmen und so? Und wenn ich über Schizophrenie Jammere, dann weil dass eine der schwersten Erkrankungen sind die es gibt. Ihr sagt immer irgendwas nur um euer eigenes mickriges Ego zu füttern, was anderes ist das hier nicht. Das war eine ganz normale Frage und ihr habt einfach mit Neid, Missgunst, Überheblichkeit und Arroganz gesprochen. Als wäre normal arbeiten gehen das Einzige, was man in Deutschland machen darf. Siehe Grundgesetz Artikel 1.
Pass auf, benutz Google und frag Google mal wer Gronkh ist und dann sieh dir seine Abonnenten Zahlen an.
Vielleicht muntert dich das auf und du siehst es nicht mehr so eng.
Ja aber wie sollen dann die Deutschen Youtuber ihr Geld verdienen?