Warum haben Elche nicht auch so Kniee wie ein Kamel?

3 Antworten

Elche sind in der Lage sich hin zu knien, aber das machen sie nicht oft. Dort wo sie leben gibt es viele Büsche und hohes Gras. Dafür müssen sie sich nicht hin knien. Sie können einfach im Stehen fressen. Sie fressen auch gern Wasserpflanzen, indem sie bis zum Bauch in einem Gewässer stehen, den Kopf unter Wasser halten und die Pflanzen abrupfen. Sie knien nur sehr, sehr selten in ihrem ursprünglichen Lebensraum und aus diesem Grund haben sie keine Schwielen an ihren Gelenken.

Das sind nicht die Knie ;-)

Außerdem müssen Elche sich nicht immer zum fressen so auf den Boden begeben.

Elche haben gar keine Knie, die Photos sind bestimmt gefälscht.