Warum haben diese Tiere keine Hornschwielen ,wie Kamele..sie fressen doch nur auf Knien!?

4 Antworten

Elche fressen ganz normal stehend auf allen vier Beinen. Sie fressen die dünnen Zweige junger Bäume, Rinde, aber auch hoch stehendes Gras und viele andere Pflanzen an die sie leicht heran kommen. Oft stehen sie auch bis zum Bauch im Wasser und fressen Wasserpflanzen, indem sie den Kopf eintauchen.

Auf den oberen Bildern ist der Elch scharf auf das Salz im Schnee. Dort kommt er nur heran, wenn er in die Knie geht. Das passiert eher selten, denn auch auf den anderen Bildern hat der Elch einen guten Grund dafür in die Knie zu gehen. Wenn das Wasser im Sommer selten wird und nicht mehr tief genug ist um dort einzutauchen, dann geht er eben in die Knie und trinkt aus einer flachen Pfütze. Doch daraus zu schließen dass er ständig so seine Nahrung aufnimmt ist falsch.

1) Auf keinem der Bilder fressen sie etwas

2)Schwielensohler haben diese an der Fußsohle wie der Name schon aussagt, hat mit den Knien nichts zu tun

3) Es sind auch nicht ihre Knie auf dennen sie stehen, die Armbeuge ist weiter oben

4) Es hat eher mit einer Anpassung am heißen Wüstensand über weite Strecken zu tun

Vermutlich weil der Boden bei ihnen in der Regel viel weicher und nicht so heiß ist, wie er es in dem Verbreitungsgebiet von Kamelen ist.

Elche fressen nicht dauernd am Boden. Außerdem ist das der Handrücken, nicht das Knie.