Warum? Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Warum will er ihnen kein Stroh zur Verfügung stellen? Das ist schlicht und einfach unartgerecht.

Kühe produzieren nunmal Milch, wenn sie liegen. Dafür sollte es dann aber auch einen geeigneten Liegeplatz geben. Und nicht nur den kalten, dreckigen Betonboden.

Dass die Kuh sich auf den Boden kniet, sollte ja kein Problem sein, wenn da Stroh liegen würde, sodass sie sich nicht verletzt. Das machen Kühe manchmal, wenn sie auf der Wiese grasen, dass sie sich hinknien.

Und wenn diese Kuh das tut, dann sollte ihr das auch ermöglicht werden, ohne dass es sie verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmax41105
Beitragsersteller

Wie meinst du das... Kühe fressen auf den knien 🤔

beksinski  15.06.2022, 14:54
@Mmax41105

Natürlich nicht grundsätzlich, aber es kommt vor, dass Kühe sich auf der Weide auf die Knie niederlassen um Gras zu fressen. Kühe kommen so leichter ans Gras ran. Sieht man nicht oft, aber das gibt es.

Das ist normale kuhhaltung… möchte man das ändern muss man sehr viel,Geld investieren… erst wenn die Verbraucher bereit sind, für Lebensmittel angemessen zu zahlen,kann sich etwas ändern

Rowingboat  12.06.2022, 18:32
Das ist normale kuhhaltung…

Nein, was normal ist kommt auf uns Landwirte an für manche ist die konventionelle Landwirtschaft normal, für welche wie mich die ökologische.