Warum haben einige Ukrainer asiatische Gesichtszüge?

5 Antworten

In der Sowjetunion sind die Menschen und Völker miteinander gemischt gewesen es gab asiatische Sowjetbürger die nach Russland und die Ukraine gegangen sind zu arbeiten und haben sich dort niedergelassen geheiratet und Kinder gezeugt.

Deswegen kann es vorkommen dass selbst in der Ukraine asiatisch-aussehende Ukrainer gibt weil zur Sowjetzeit haben sich alle als eine Nation verstanden.

Könnten Tartaren gewesen sein, eine Volksgruppe die in der Ukraine hauptsächlich auf der Krim zu finden ist, aber auch im Rest des Landes.

Wenn eine Person wie ein Asiate (z. B. ein Chinese) aussieht und behauptet, Ukrainer zu sein, würde ich Zweifel anmelden. Ukrainer sehen nicht wie Asiaten aus. Übrigens, die Tataren auch nicht. Tataren sehen wie Türken aus und sind ethnisch mit ihnen verwandt. Aber vielleicht ist dies die Folge von Mischehen mit asiatischen Völkern der UdSSR (Kasachen, Kirgisen und ähnliche). Dann kann eine solche Person sowohl ukrainische als auch asiatische Wurzeln haben.

Woher ich das weiß: Ich bin Russe, ich lebe in Russland. Das weiß ich mit Sicherheit.

Kiara32
Fragesteller

Diese Mischung ist wunderschön. Genau mein Typ.

Weil die Ukraine Teil der Sowjetunion und des russischen Reichs war. Somit kam es zu viel Vermischung zwischen den einzelnen Völkern im Land. Einige Völker waren eben asiatische Völker und haben sich mit den Ukrainern vermischt.

Es gibt übrigens Tataren, die kommen auch aus der Ukraine und sehen asiatisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Osteuropa 🇷🇺🇵🇱🇺🇦🇧🇾

Weil die Ukraine ca. 70 Jahre Teil der Sowjetunion war und die war "verdammt groß"! Wär eine Erklärung...?!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!
 - (Aussehen, Russland, Gesicht)

Kiara32
Fragesteller

Die Sowjetunion hat nichts mit Asiaten zu tun. Du bist Deutscher mit Nazi Hintergrund?

AndreStrozewski  09.04.2022, 17:35
@Kiara32

Dann guck doch mal bis wohin auch heute noch Russland reicht....! Wieso haben wohl auch heute viele Ukrainer Russische Verwandte? Auf welchem Kontinent liegt denn Sibirien?