warum haben eigentlich diese Influencer und YouTuber so viel Geld (Millionen) und die machen ja eigentlich nichts profitables für die Gesellschaft ?

11 Antworten

Die können such schnell nach unten sinken so ist nicht. Die haben viele Folliwer und Fans kaufen das was im Shop ist. Die haben Placements, schalten Werbung. Machen im Hintergrund vllt noch was. Dann haben sie schon sehr viel Geld. Natürlich bei vielen YouTubern ist der Kontent fragwürdig. Aber so

Nahim Sky: im ersten Blick denkt man sich.. hä? Aber so erkennt man evtl mehr oder weniger Lügner und mit Ryans Erfahrungen die er dort anwendet kann man was lernen. Und es werden ja auch über Themen aufmerksam gemacht - worauf man dann später anders reagiert wie z.B wenn Carsten Stahl dabei ist.

Oder die 2 Jungs von YourTravel: die posten zum Thema "Fliegen, Vlog und Reisen" was. So und da kann man wissen wie man etwas günstiger mit der First oder Buisiness Class fliegt auch wenn man nicht so oft fliegt. Und all das ganze - das kann schon ser hilfreich werden.

Hey,

DigitalAssets hat recht.

Wenn Du über etwas besonders gut Bescheid weißt, dann mach doch Deinen eigenen YT-Kanal und informiere die Leute. Wenn Du dann sehr! viele Folower(innen) hast, interessieren sich Firmen für Dich und platzieren Werbung bei Dir, so YT mit der Monetarisierung einverstanden ist. Dann könnte auch bei Dir das Geld etwas sprudeln, LG. :-)

Ein wenig neidisch bin ich schon, aber es motiviert mich auch, selbst etwas aufzubauen. Vor allem bin ich mir aber im Klaren, dass ich deren Job nicht machen will und nicht kann, weil ich einfach nicht den Mut und die Lust habe, so in der Öffentlichkeit zu stehen. Du etwa? Falls ja; machen!

Jap, ich finde das auch vollkommen ungerecht. Vor allem haben die halt eine extrem schlechte Vorbildfunktionen. Schau Dir die Leute an wie Unge oder Monte. Das sind halt Kinder mit zu viel Geld.

Aber dagegen kann man nichts machen. Kommst Du mit Verboten gehen die halt ins Ausland - was eh schon viele machen weil da alles billiger ist. So hat sich die Gesellschaft eben leider entwickelt.

Warum haben das Schauspieler, Sportler usw.? Ist genau das gleiche. Es muss doch nichts "profitables" sein. Wenn sich Geld machen lässt wird es gemacht, so funktioniert Wirtschaft.

Werdet ihre eigentlich eifersüchtig auf die Influencer, YouTuber, die so reich sind und noch reicher werden ?

Nein, warum auch? Ich gönne es jedem, der es schafft vor allem durch solche Sachen viel zu verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft