Warum haben die russischen Soldaten soviele deutsche Frauen vergewaltigt und warum blieb das folgenlos?

9 Antworten

Gegenfrage: warum kommt "plötzlich" diese Propagandawelle in deutschland mit dreisten Lügen?

In jedem Krieg gibt es Vergewaltigungen auf allen Seiten. Und? Das ist eine bekannt Tatsache. Was ist mit den Vergewaltigungen durch deutsche Soldaten?

Die Zahlen und das Medientheater, die jetzt in Verbindung mit den Vergewaltigungen durch sowjetische Soldaten aus dem Propagandahut gezaubert werden sind aber widerlich, eine Lüge und selbst ein Verbrechen. Allerdings der modernen, jetzt lebenden Deutschen, die das verbreiten und nicht der Generation, die nahezu ausgestorben ist.

Warum die Bundesregierung nichts unternimmt? Weil sie mit Lügen keine 2cm weit kommt. Sie müsste solche Anschuldigungen auch belegen und das könnte sie nicht. Perfide Büchlein irgendwelcher Frauen, die irgendwas daherdichten sind keine Belege für ein Kriegsverbrechen. Die Duldung dieser Büchslein in Deutschland und die Ermutigung des Aufschaukelns dieses Themas an sich wirft einen weiteren Schatten auf eine sowieso ziemlich dreckige Weste der deutschen Politik.

fenagoetsiker
Beitragsersteller

woher weiss du das diese zahlen ein märchen sind. hast du belge dafür. und wenn man vergwaltigungen anprangert dann prangert man auch die an die druch eigene soldaten begangen wurden. höre auf mit deinen deutschfeindlichen gesülze hier.

JBEZorg  24.09.2016, 16:40
@fenagoetsiker

Natürlich habe ich Belege dafür. Du hast für deine Aussagen eben keine. Leute wie du sind es, die von Millionen und Milliarden quatschen aber noch nie sich Statistiken angesehen haben, nach denen das rein rechnerisch nicht hinkommen kann.

Und du musst glaich mit "deutschfeidlich" kommen. Ist dir klar, dass das schon Rassismus ist von dir? Ist dir klar, dass meine Aussagen rein garnichts mit Deutschen zu tun haben? Willst du dieses Bild von den Deutschen weiterpflegen? Mach weiter so. Ihr seid sowieso in manchen Ländern nicht besonders als fremdenfreundlich bekannt. Ja, ich habe was gegen den deutsche Staat so wie er heute ist und agiert. Ja, ich habe was gegen Lügen und Propaganda, die von diesem Staat verbreitet werden. Kritisiere es ruhig.

kgunther  24.09.2016, 17:33

Sag mal, "JBEZorg", ist das eine Organisation?? Was für eine denn?

Die Behauptung, die Berichte über die Vertreibungsgreuel seien "Lügen", ist absurd und schamlos; eine vorsätzliche Leugnung eines der größten Völkerrechtsverbrechens der gesamten Geschichte.

Wie stellst Du Dir denn die Beraubung und Vertreibung der gesamten Bevölkerung eines dichtbesiedelten Landes vor?      Durch freundliche Bitten? Oder sind in den Augen Deiner Organisation die Vertreibungen ebenfalls ... "alles Lügen, alles Lügen"?

Die Greuel der Vertreibung, die Morde, die gezielten Vergewaltigungen (Ilja Ehrenburg: "TÖTET, TÖTET !") sind OFFENKUNDIG, vielfach dokumentiert und wissenschaftlich erwiesen.

Nach 1949 hat die BRD-Regierung eine große unabhängige wissenschaftliche Kommission mit der Erforschung und Dokumentation der Vertreibungsgreuel beauftragt. Die Wissenschaftler kamen auch aus neutralen Ländern. Zehntausende von Zeugen, Opfern wurden befragt. Ein Ereignis wurde nur dann als erwiesen angenommen, wenn es von mehreren Zeugen unabhängig voneinander berichtet wurde. Die Ergebnisse wurden in einer zehnbändigen Dokumentation (nach langem Zögern) veröffentlicht und sind seither jedem zugänglich, auch "JBEZorg".

Darüber hinaus haben Dutzende von Wissenschaftlern die Vertreibung, die Morde, die Vergewaltigungen gründlich analysiert und dokumentiert, u.a. durch den argentinischen Völkerrechtslehrer Univ. Prof. De Zayas.

Sagittarius1989  25.09.2016, 11:59
@dataways

in wiki kann jeder was schreiben so mit nicht glaub fähig,

alleine schon das du Mord mit mord rechtfertigst ist krank

dataways  25.09.2016, 13:16
@Sagittarius1989

in wiki kann jeder was schreiben so mit nicht glaub fähig,

Du kannst da nicht schreiben, ohne dass es Minuten später rückgängig gemacht wird. Dazu müsstest Du Dich erst einmal ausreichend alphabetisieren.

Wikipedia schreibt da nichts sondern bezieht sich auf Publikationen von Hellmuth Auerbach und Dieter Pohl

alleine schon das du Mord mit mord rechtfertigst ist krank

Willkommen in der Realität. Und by the way, ich rechtfertige nichts.

drweskott  24.06.2018, 02:37

die aufrechnerei nach 70 jahren ist widerlich. krieg ist und war immer grausam, gute und böse gab es auf allen seiten, keiner blieb "sauber", obwohl er es sich vielleicht vorher vorgenommen hatte oder eine entsprechende propaganda betrieb. auch die armee israels hatte sich vorgenommen, "gerecht" zu kämpfen und "die moralischste armee der welt" zu sein, aber auch sie hat in vielen konflikten die unschuld verloren. saubere oder gerechte kriege gibt es nicht, es trifft immer die ärmeren und schwächeren, die sich keinen schutz und keine flucht leisten können. und die sieger bestimmen hinterher, wer als "held" oder als "massenmörder" in die geschichte eingeht (Alexander dGr, Caesar, Karl dGr, Nero, Theoderich, Geiserich, die Medici, Napoleon, Hitler, Stalin, Mao, Kom, Bush, Saddam Hussein......)

Zweifellos ein Verbrechen !

Indessen: Hast du schon einmal das Wort "Rache" gehört nach dem unsäglichen Leid, das die deutsche Wehrmacht nicht nur der Roten Armee, sondern auch der russischen Zivil-Bevölkerung millionenfach angetan hat ?! Unter diesem Aspekt mag für dich ein neuer Blickwinkel für Jahre aufgestauten Hasses entstehen, womit ich keine einzige dieser Gräuel-Taten rechtfertigen oder gar entschuldigen, allenfalls erklären möchte !

pk

adelaide196970  21.12.2018, 15:11

nein aus Rache war dies bestimmt nicht

paulklaus  21.12.2018, 15:42
@adelaide196970

Ah ja ! Wenn du das mit derart stichhaltigen Begründungen für jeden nachvollziehbar erläuterst, wirst du wohl Recht haben...

pk

Die Vergewaltigung vieler deutscher Frauen durch Angehörige der Roten Armee ist ohne jeden Zweifel ein Kriegsverbrechen gewesen. Dennoch hat auch die Rote Armee in Deutschland längst nicht in dem apokalyptischen Ausmaß gewütet, wie das vorher in Rußland die deutsche Wehrmacht getan hatte. Von den 27 Millionen Opfern, welche die Sowjetunion zu beklagen hatte, waren mehr als die Hälfte Zivilisten. Allein die Aushungerung Leningrads forderte etwa 1 Million Todesopfer und widerlegt jeden Mythos, die Wehrmacht sei sauber geblieben und die deutschen Kriegsverbrechen seien überwiegend der SS geschuldet. Vor diesem Hintergrund erscheint mir das Spekulieren darüber, Rußland für das Vorgehen der Roten Armee 1945 zur Verantwortung zu ziehen, höchst arrogant.

Ein weiterer Grund für Gewalttaten der Roten Armee ist darin zu sehen, dass es trotz der allierten Bombenangriffe und der totalen Niederlage den meisten Menschen in Deutschland 1945 wirtschaftlich immer noch besser erging als den russischen Siegern. Wer als Russe die katastrophalen Hungersnöte von 1921 und 1933 und anschließend den Krieg überlebt und auf dem langen Marsch durch halb Europa unzählige zerstörte Dörfer und Städte seiner Heimat gesehen hatte, muss beim Anblick noch immer intakter wohlhabender Gutshöfe eine große Wut überfallen haben.

Wie arm Rußland auch lange nach dem Krieg noch war, dafür ist auch die Herkunft Vladimir Putins ein prägnantes Beispiel. Während seiner Kindheit stand der gesamten Familie nur ein Zimmer zur Verfügung, und gehörte doch damit schon zum Mittelstand.

Im Vergleich zu den Juden blieben die Russen stets Opfer zweiter Klasse. Ich kann mich bis heute an den Leserbrief einer Russin erinnern, welcher Anfang der 1990er Jahre im Spiegel veröffentlicht worden war. Sie hatte als frühere Zwangsarbeiterin vergeblich einen Antrag auf Entschädigung durch die Bundesrepublik gestellt (was erst Ende der 1990er Jahre geregelt wurde). Ein Nachbar von ihr hatte jedoch eine Rente aus Deutschland erhalten - er hatte während des 2.Weltkrieges auf Seiten Hitlers als Hauptscharführer gedient.

kgunther  24.09.2016, 17:35

Die Behauptung, die kleine Wehrmacht habe außer Kriegführen noch Zeit, Geld und Mittel aufgewendet, um Zivilisten zu schädigen, ist absurd und unbewiesen. Reine Kriegspropaganda.

Bewiesen ist dagegen, daß Stalin durch "Nerobefehle" seine eigenen Gebiete zerstören und viele Mitglieder seiner eigenen Bevölkerung hat ermorden lassen. Sein Ziel war, den deutschen Truppen ein verbranntes, wertloses Land zurückzulassen ("Verbrannte Erde", Fackelmänner-Befehle).

dataways  25.09.2016, 18:33
@Sagittarius1989

in wiki kann jeder Depp was schreiben

Deppenbeiträge verschwinden dort wieder so schnell, wie sie geschrieben wurden.

Das Video ist Mist, aber so ein Video kann jeder Depp hochladen. Im Video wird behauptet, 90% der Fotos seien Fälschungen, tatsächlich wurden 20 der 1433 Fotos beanstandet, aber nicht, weil sie Fälschungen waren, sondern weil sie fälschlicherweise der Wehrmacht zugeordnet wurden, aber mit Deutschland verbündete Soldaten bei Kriegsverbrechen zeigten.

Auch der erste Weltkrieg wurde von Niemanden sauber geführt. Den schlechten Ruf haben sich die Deutschen durch "The Rape of Belgium" erworben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rape\_of\_Belgium#Kriegsverbrechen

Ja klar ist das Kriegsverbrechen, aber hätte das dritte Reich nicht den Krieg angefangen, wären auch kein Kriegsverbrechen in ihrem eigenem Land gewesen.

Und wieso soll die Bundesregierung rechtliche Schritte unternehmen? Stell dir vor, du bist ein sowjetischer Soldat:

Familie tot; Haus zerstört; Sowjetunion wirtschaftlich am Ende; Hungersnot und alles in meinem Land zerstört. Mit den Nerven am Ende. Ich will keine Menschen mehr töten und nicht denken, dass hinter jedem Busch ein Soldat der Wehrmacht versteckt ist und mich jederzeit töten kann...Aber der Lust nach Rache steigt. Jemand muss dafür büßen, was sie mir angerichtet haben.... Ich will Rache für meine Familie

Sagittarius1989  25.09.2016, 12:01

der Russe wer auch ohne dem 3 reich gekommen

paulklaus  25.09.2016, 13:29
@Sagittarius1989

Hääärrrrlich ! Bzw. MAKABER !

JAU !!! Das hat die Generation meiner Eltern noch 20 Jahre nach Kriegsende gepredigt: die ständig überall lauernde ROTE Gefahr !!

(...und hier dein Satz auf Deutsch: Der Russe wäre auch ohne das Dritte Reich gekommen.)

pk

karapus001  25.09.2016, 14:39
@paulklaus

Das ist halt die westliche Propaganda. Der Böse im Osten kommt und nimmt ganz Europa ein und nimmt alle deine Kinder und Familien weg...

Da deine Kommentare anscheinend reihenweise gelöscht werden, fasse ich die Antwort auf deine Frage nochmal zusammen:

Die Bundesregierung kann gar nichts unternehmen.

Die Täter sind heute wahrscheinlich alle tot, die die noch leben sollten, sind in Russland und damit der deutschen Strafverfolgung entzogen. Die Taten sind aber auch in Deutschland nicht mehr verfolgbar, weil sie seit Jahrzehnten verjährt sind.

Also keine Chance die Täter zu bestrafen.