bin ich deutscher oder noch russe?

10 Antworten

Das, wie Du dich fühlst - wobei man sich da nicht in eine Ecke stellen lassen sollte. Letztendlich ist es immer das Bild, das Du nach außen vermittelst, was du für andere bist. Innerlich aber musst Du dich entscheiden... oder bist evtl. auch beides?

nach russ. ist der vater wichtig. is der russe bist du auch. aber is mehr alttradition. du bist trotzdem russe aber deutsch bürger.

Immigrant weil du nicht in Deutschland geboren bist. auch wenn du Staatsbürger bist

Deutscher mit Migrationshintergrund

komplett russisch weil deine Familie daher kommt, ein deutscher pass ist nicht die ausage dafür das du deutsch bist.