Warum haben die Bäume im Tropischen Regenwald keine Jahresringe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt dort keine jahreszeiten. die ringe kommen durch die wetterunterschiede. da es die dort nicht gibt, gibt es auch keine ringe

es gibt keine perioden, in denen die bäume "ruhen"

dadurch wachsen die bäume gleichmässig und es gibt keine ringe.

jahresringe entstehen durch den wechsel der wachstumsperioden. im winter wächst der baum viel langsamer als im sommer. der winterring ist schmal und meist dunkler als der breitere sommerring.

2 ringe sind ein jahr.

Weil es keine Jahreszeiten gibt.