Wie ist das Klima in Deutschland im vergleich zu dem im tropischen Regenwald?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir mal zwei Klimadiagramme rausgesucht:

http://www.klimadiagramme.de/Deutschland/Plots/berlindahlem.gif

Hier siehst du -jeweils auf einen Monat bezogen den Verlauf der Temperatur (rot) und die Höhe der Niederschläge (blaue Zackenlinie).

Jetzt musst du nur noch mit einem Klimadiagramm der regenfeuchten, immergrünen Tropen vergleichen. Ich habe dir Manaus in Zentral-Brasilien rausgesucht (vgl. Kommentar).

xXfreeckyXx
Beitragsersteller

(y)danke.

Aspekte: jährl. Durchschnittstemperatur, jährl. Temperaturverlauf, Niederschlagsmenge und -verteilung; Tageszeitenklima (Tropen) im Vgl. zu Jahreszeitenklima (Deutschland); Sonnenstände - wenn du diese Aspekte abarbeitest, hast du die Unterschiede.