Warum haben denn so viele Menschen - völlig zu Unrecht - Vorurteile gegen Hütchenspieler?

5 Antworten

Weil es schon rechtswidrig ist sich auf die Straße zu stellen und dieses Spiel mit Geldeinsatz überhaupt anzubieten. Wer schon gegen ein Gesetz verstößt um dieses Spiel anzubieten, wird tendenziell sicher auch nicht abgeneigt sein seine "Kunden" zu betrügen.

Die Behauptung, dass 99,9% der Hütchenspieler keine Betrüger sind halte ich für mehr als gewagt, um nicht zu sagen unhaltbar.

Salue

Wieso nur treffe ich in Städten immer nur die 0.1%. Den anderen 99.9% bin ich noch nie begegnet. Muss wohl ein Zufall sein.

Tellensohn

Vielleicht ja, weil die Hände der Hüttchenspieler fast immer schneller als die Augen der Beobachter sind - oder anders ausgedrückt die bedienen sich "Zaubertricks".

Das Verhaeltnis koennte eher umgekehrt sein. LG gadus

99,9 % der Hütchenspieler sind doch ehrliche, anständige Menschen.

Das zu beweisen dürfte dir schwerfallen und so werden sie nun mal nicht mehrheitlich wahrgenommen. Betrug bleibt länger im Gedächtnis und wiegt schwerer.