Warum haben andere Leute alles?

5 Antworten

Dass du dich auf dich udn dein Leben konzentrieren solltest.

Du meinst dein Schulabschluss ist zu schlecht? Dann hole ihn nach. Dafür gibt es extra Abendkurse, für Personen im Berufsleben die ihn nachholen wollen.

Ich habe selber in der Kindheit und Jugend viel schlechtes erlebt, es bringt nichts sich daran festzuhalten, man sollte nach vorne schauen.

Was ich in Deinen Ausführungen vor allem lese ist NEID. Das ist kein Vorwurf. Neid ist ja etwas Allzumenschliches. Freilich: Wenn ich lese, wie Du Paare hast (oder beneidest?), dann schließe ich daraus, dass Du nur das Äußere siehst. Es ist immer leicht, jemanden mit einem lieben Partner und lieben Kindern zu beneiden. Aber dass in den Familien auch genug Schwierigkeiten sind, mehr als in Deinem Leben, kriegst Du ja gar nicht mit. Es sind ja auch Familieninterna, die niemandem etwas angehen. Aber mit Deinem Neid machst Du Dir selbst das Leben unnötig schwer! Beachte einmal, dass auch bei den anderen nicht alles Gold ist, was glänzt, und lerne Deine eigene kleine Welt zu schätzen und zu lieben.

Warum haben andere Leute alles?

Auch andere Menschen haben nicht zwingend "alles".

Allenfalls materiell. Wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Hey, es tut mir leid, dass für dich scheinbar im Moment alles nicht so toll zu laufen scheint.

Wichtig ist, dass du dich nicht in diesem Denken verlierst, von wegen alle anderen haben alles und allen fällt es leicht und mir nicht. So ist es nämlich meist denn doch nicht, jeder hat seine Probleme und Struggle.

Du warst in der Schule Opfer von Mobbing, aber es hängt ganz von dir an, ob du Opfer bleiben möchtest.

Wenn nicht, dann ändere dein Mindest, hole das Beste aus dir heraus. Bilde dich weiter, glaub an dich, fang an dich selbst zu lieben, dann werden es andere auch tun. Mach Sport, bewege dich in der Natur, damit holst du körperlich das beste aus dir heraus und es tut dir gut.

Überdenke dein Bild von Männlichkeit! Männlich ist nicht der oberflächliche Adonistyp, sondern ein Mann der wertschätzend mit seinem Mitmenschen umgeht, ehrlich und loyal ist. Sich selbst wertschätzt und achtsam mit sich und anderen umgeht, weiß was er kann und Visionen hat und an ihnen arbeitet.

Gott hat auch in dich eine Menge Potential gelegt, du musst es nur finden und entfalten.

Er liebt dich unendlich und will dass du es auch tust!

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulabschlüsse lassen sich nachholen. Nach meinem Kenntnisstand bieten einige Volkshochschulen für kleines Geld dafür Kurse an, die zum Real- oder Gymnasialabschluss führen.

Was Deine Betrachtung anderer Menschen betrifft, lese ich ebenso wie Peterwerfer Neid heraus und stimme ihm zu. Jeder ist seines Glückes Schmied. Neid und Jammern helfen da überhaupt nicht.

Peterwefer  20.09.2024, 19:04

Dass jeder seines Glückes Schmied ist, halte ich für Unsinn!

DaKaBo  22.09.2024, 21:13
@Peterwefer

Zumindest in Teilen. Selbstmitleid hilft jedenfalls auch nicht weiter.

Peterwefer  23.09.2024, 15:07
@DaKaBo

Nein, voll und ganz. Was hat ein Golo Mann dazu getan, dass er der Junge des hoch berühmten Thomas Mann war? Und was hat ein kleines Kind in - sagen wir: Tansania dazu getan, dass es schon von Geburt an Hunger, Verfolgung, Kriege, Naturkatastrophen etc. erleiden muss? Das sind Fakten, hat mit Selbstmitleid nichts zu tun.

Erich696
Beitragsersteller

Und was ist denn dein konkreter Ratschlag? Ich hätte ja kein Problem damit, die Realschule zu zu machen.
mit 28 ein bisschen sonderbar

Nordlicht979  20.09.2024, 16:03
@Erich696

einen konkreten Vorschlag machte ich bereits: VHS-Kurse. Du wärest sicher nicht der Einzige "alte Schüler".