Ist schwarzer Humor (z.B Witze über Schwule, Schwarze oder Behinderte ) überhaupt noch zeitgemäß oder sind wir sensibler geworden - könnt Ihr darüber lachen?

6 Antworten

MMn. kann man über alles und jeden Witze machen. Man sollte allerdings aufpassen, wem gegenüber man diese Witze macht. Einige haben es nicht so mit dieser Art von Humor und sind dann recht schnell eingeschnappt.

Kommt auf die Personen drauf an, ich finde dass man über alles Witze machen darf, solange man auch über sich selber lachen kann, habe auch ein bißchen schwarzen humor

PS: mein Humor ist so schwarz, der geht sogar Baumwolle pflücken

Genau genommen ist es Diskriminierung wenn man über genannte Gruppen keine Witze macht. Oder spaßiger ausgedrückt :" Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung" .

Wie bei allen Sachen im Leben sollte man aber die richtige Dosis der jeweiligen Situation anpassen. Bspw. würde ich nicht unbedingt einen schamlosen Witz über jemanden machen auf dessen Beerdigung ich gerade bin.

Freilich. Nervig ist, wenn jemand etwas für jeden ersichtlich als Joke gemeint hat, aber die selbsternannte Weltverbessererpolizei irgendwelche absurden Unterstellungen daraus strickt.

Hier als Beispiel was zum echauffieren: (gebe hier keine eigene Meinung dazu ab)

https://twitter.com/EtienneToGo/status/1105472688506707968

...und zugehöriges Video: https://www.youtube.com/watch?v=R4UIL388nRs

Im allgemeinen ist es hilfreich, Menschen zu kennen, um ihren Humor (und deren Ironie) zu verstehen und etwas einordnen zu können.

Kein Problem! Ich lache über jede Art von Witzen, hauptsache sie sind witzig. Je blöder umso besser!

Patrickson  15.03.2019, 01:19

Beispiel: Was ist eine gute Putzfrau? Eine die Nachts unter der Decke weiter saugt! ..eben so in dem Stiel...