Was sagt schwarzer Humor über den Charakter eines Menschen aus?

11 Antworten

Beide Perspektiven sind nachvollziehbar... wenn sich wer wegen deinem Lachen verletzt fühlt solltest du dich entschuldigen. Sagt nichts über den Charakter, find ich.

Wow. Die Frage lautet: "Was sagt schwarzer Humor über den Charakter eines Menschen aus?" Da steht nichts davon, dass man schwarzen Humor bewerten soll. Warum machen das so viele?!

Zu deiner Frage...

Ich denke nicht, dass ein Charakter etwas über den Humor aussagt: Mein Freundeskreis teilt alle den selben Humor. Schwarz, verdorben, doch kein Charakter gleicht dem anderen. In dieser Gruppe sind fröhliche Menschen unterwegs, andere haben Depressionen und waren in der Klapse. Einer ist wie eine Schlaftablette, der andere kann vor lauter ADHS nicht still sitzen. Der eine ist ein Autist und rührt bei einem Amoklauf nicht mal die Wimper, der nächste weint beim Film "König der Löwen". Der eine ist Menschenscheu, zwei arbeiten mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Fazit: Die Leute sind alle komplett anders. Kein Charakter gleicht dem nächsten. Sprich: Der Humor beinflusst nicht den Charakter.

Das sind meine Erfahrungen. Wer was anderes erlebt, darf gerne seine Erlebnisse teilen.

Natalie7219  12.07.2020, 20:58

Danke danke danke!!..ich teile deine Meinung zu 100%!! ...alles so,wie du es geschrieben hast!!...selbe Erfahrungen HIER.Unter anderem die nettesten ,zuvorkommendsten Menschen darunter,die auch ihr letztes Hemd geben würden.Kann ich jetzt nicht so oft von denen behaupten die diesen schwarzen Humor so sehr abwerten,und den Menschen gleich mit dazu.So ist das halt.Wir Menschen ticken eben nicht alle gleich.Und was den Humor betrifft,....schon gar nicht!

Dich erbaut wohl die absichtliche Verletzung des Anstandes, woraus ein schlummernder Insurgent ableitbar ist.

Sollte es wahrhaftig die Vorstellung kremierter Menschen sein, welche dich erheitert, attestiere ich dir ein degeneriertes Einfühlungsvermögen.

Aber vielleicht möchtest du dich nur selbst deiner Härte und vermeintlich männlichen Kaltsinnigkeit überzeugen, indem du bewusst Belustigung erzwingst und anfachst über etwas, das zernichtete Leben als Nährboden für Lacher verwenden will.

Manche Menschen glauben, dass schwarzer Humor und Satire alles dürfen. Es gab hier sogar mal eine Frage, da wurde von mehreren Seiten auf mich eingeredet, dass dies nicht schlimm sei, ja sogar Bestandteil unserer Kultur sei.
Damals ging es um ein Flugzeug, dass im "Witz" irgendwo vor eine Felswand geprallt ist. Wäre es reine Fiktion, hätte ich es glaube ich auch nochmal anders gesehen, aber gerade zu dem Zeitpunkt passierte ein Unglück, welches im Witz nachgestellt wurde.

Mir wird bei so etwas (okey etwas übertrieben) schlecht. Ich kann nicht über so etwas lachen und selbst den Leuten, die meinen, es lustig zu finden, wird oft nicht mehr als ein müdes Lächeln abgerungen.

Es ist eine eigene Mentalität. Genau wie bei anderen Mentalitäten denke ich "leben und leben lassen", solange keine Bekehrungsversuche unternommen werden oder von mir erwartet wird, etwas lustig zu finden.

Ich finde schwarzen Humor auch zum Schreien komisch. Das ist aber auch leicht zu erklären - glaube Ich :)

Man gewöhnt sich halt an Witzen uns sucht sich immer neuere, die natürlich auch Extremer werden. Also Witze über Fritzchen lache ich schon längst nicht mehr, deine Mudda habe ich mich sehr drüber amüsiert, aber ebbt auch ab.

Ich denke jemand der über schwarzen Humor lacht ist ein Mensch der sich selbst die Grenzen seines Lebens setzt und nicht immer Mainstream geht.

Ist nur meine Meinung.

KrasseAntwort  02.06.2017, 02:00

ich bin voll deiner Meinung