Warum habe ich ständig kein Netz?

3 Antworten

Wie sieht denn der O2 Netzausbau in deiner Region aus? Kann es eventuell wirklich daran liegen, dass das Netz und damit auch das Signal schwach ist? Eventuell auch mal prüfen, ob LTE bei deinem Gerät aktiv ist, damit du auch das bessere LTE Netz nutzt, falls vorhanden.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar mehr Details: https://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-benutzt-aldi-talk/

Guterfragerlol
Beitragsersteller
Wie sieht denn der O2 Netzausbau in deiner Region aus?

Das kann ich nicht sagen, aber es hat immer prima funktioniert, auch bei anderen Familienmitgliedern, die ebenfalls bei AldiTalk sind.

Kann es eventuell wirklich daran liegen, dass das Netz und damit auch das Signal schwach ist?

Würde mich wundern. Es hat schon lange Zeit problemlos funktioniert und das Signal war meistens ok.

Eventuell auch mal prüfen, ob LTE bei deinem Gerät aktiv ist, damit du auch das bessere LTE Netz nutzt, falls vorhanden.

Ja, LTE ist aktiviert. Bzw, automatisch 2G/3G/4G. Und an manchen Stellen im Haus habe ich nur 2G, dann plötzlich wieder 4G, also recht wechselhaft, aber LTE ist auf jeden Fall möglich.

Roaming Aktivieren dann nutzt du das E+ und das 02 Netz. Nachvdem Umschalten Neustarten oder einmal in Flugmodus und zurück

Guterfragerlol
Beitragsersteller

Danke, werde das mal versuchen

Guterfragerlol
Beitragsersteller

Ich habe Roaming aktiviert und bin mal gespannt, ob das was bringt

Aus diesem Grund hast du ein Aldi Phon.. Billig und ab und zu funktionierts.

Niemals würden Business Leute sowas kaufe.. Rat mal warum?

buffalo23  18.08.2019, 22:43

Weil die Big Money machen und ein high quality Top Speed Netz brauchen

Test1ccount123  11.08.2020, 16:42
@buffalo23

Weil man direkt bei großen Anbietern besseren Support und bessere Roaming-Optionen hat. Ich persönlich arbeite nicht in Business, bin trotzdem auf gutes Roaming angewiesen. Habe sogar 2 Karten, eine finnische (Telia) und eine Deutsche (Telekom). Man hat vor allem bei Vodafone und Telekom dadurch das die international vertreten sind, gutes Roaming. Selbst in Alaska.