Warum habe ich schon Dehnungsstreifen mit 13?

2 Antworten

Da diese Streifen auch bei Wachstum auftauchen kann es gut daran liegen. Einer neigt mehr dazu, einer weniger. Der eine hat es durch Wachstum, ein anderer durch Gewichtszunahme und etwas exklusiver für die weiblichen Personen eben durch die Schwangerschaft.

Das Bindegewebe ist bei jedem eben unterschiedlich. Der eine kann tun was er will und nichts passiert oder wie bei dir ist es schwächer und reißt schneller.

Vermute deine mum hat recht. Ich hatte in den älter auch Anzeichen davon und bin schnell gewachsen aber es hat sich danach erst ausgeprägt. Allerdings bekommt man in der Pubertät Konturen und kurven oder falls du ein Junge bist Muskulatur. Viele haben das an den Stellen oder bei Männern kenne ich das auch unter den Schultern oder den armen im Alter. Das heißt aufjedenfall das dein Bindegewebe schwach ist und daran solltest du arbeiten wenn es dich stören sollte. Dehnungstreigen sind aber nichs schlimmes aber du solltest es im Auge behalten weil es schlimmer werden wird wenn du älter wirst. Ich hab gehört das es hilft wenn man die Stellen eincremt.

Kristellia  24.08.2024, 04:39

Ahh wusste ich nicht, versuche ich auch ma. Danke👍

Caila  24.08.2024, 04:37

Eine gesunde Ernährung, Sport zur Stärkung des Bindegewebes und Feuchtigkeitscremes helfen, die Bildung von Dehnungsstreifen zu verringern.
Wobei man als Frau darauf achten sollte die Brust beim Sport gut zu halten weil sonst auch Sport zu Dehnungsstreifen führen kann wenn die Brust nicht genug Halt hat.