13 Jahre alt und grundlos dehnungsstreifen?

5 Antworten

Kokosöl kann helfen :)
Das kommt durch eine Bindehaut Schwäche welche genetisch bedingt ist. Mach dir desswegen keine Sorgen. Aber komm nicht auf die Idee Cortison-Creme zu verwenden. Probier es mit Kokosöl. 2 mal am Tag einschmieren und es geht weg.
Viel Glück :)

AnKarina
Beitragsersteller

Danke!

Ist normal

Bin zwar ein Junge aber das ist bei beiden normal. Bei Mädchen wahrscheinlicher als bei Jungen sogar

Hallo,

schau mal, auch hier im Forum, wie viele Mädels Dehnungsstreifen in deinem Alter bekommen. Es sind einige. Es kommt dadurch, dass deine Haut nicht mit dem Wachstum der Knochen und Muskulatur mitkommt. Manche haben - Veranlagung - ein empfindlicheres Bindegewebe und dann entstehen die Dehnungsstreifen. Grundsätzlich wirst du sie nicht weg bekommen.

Sport ist eventuell hilfreich; Bindegewebsmassage kann hilfreich sein. Die gibt es manchmal noch bei Menschen mit Massageausbildung. Da musst du wahrscheinlich ein bisschen suchen. Ich glaube nicht, dass irgendwelche - vielversprechenden Cremes etc. - irgendwas helfen.

Hallo! Es gibt viele mögliche Gründe und Dehnungsstreifen sind auch in Deinem Alter völlig normal

Hier mal ein Beispiel von vielen mit passendem Text von mir :

https://www.gutefrage.net/frage/dehnungsstreifen-auf-der-brust-mit-13?foundIn=list-answers-by-user#answer-212460644

Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hi Mädels,

ich glaube, dass fast alle Frauen und auch so einige Männer Dehnungsstreifen haben. Es gibt viele Produkte zur Feuchtigkeitsspende, wie Mandel- oder auch Olivenöl, damit die Streifen gar nicht erst entstehen. Bei den bereits existierenden kann ich nur die Danaefabienne Creme gegen Dehnungsstreifen empfehlen, weil nach einigen Wochen täglichen Cremens konnte ich eine deutliche Verbesserung erkennen; kürzere und dünnere Streifen.