Warum habe ich nur ein 4 pack?

5 Antworten

Zu viel Fett über den unteren beiden oder einfach Genetik. Dafür muss man aber schon sehr dünn sein damit man die sieht. Kann aber auch sein dass man sie nie sieht .....wenns an der Genetik liegt. Bei mir sieht man auch nur 4 egal bei welchem Kfa.

Die Bauchmuskulatur wird von Sehnen zusammengehalten. Die können aber genetisch bedingt unterschiedlich stark ausfallen.

Daher kann es sein, dass auch gut trainierte Leute mit wenig Bauchfett und gut ausgebildeter Bauchmuskulatur andere Strukturen sichtbar haben, sobald sich ein Waschbrettbauch ausbildet, von garnix (flacher, straffer, muskulöser Bauch, aber keine Struktur) über Fourpack bis sogar Eightpack.

Im Zweifel will es dein Körper nicht anders. Sei stolz auf das, was du erreicht hast.

Genetik, zu wenig Muskeln/zu viel Fett

Das ist ganz normal. Kann an einem zu hohem Körperfettanteil liegen (was ich nicht denke) oder eben an der Genetik. Viele Bodybuilder haben auch nur ein 4-Pack (z.B. Yannis Karrer).

Da hilft dann auch kein Trainieren oder ein Kfa von 2%.

Trainierst du deine Unteren Bauchmuskeln ? das Könnte ein Grund sein. Wenn du nämlich nur die oberen Trainierst und die unteren eher vernachlässigst dann kann es gut sein das man nur ein 4 Pack hat

Cazpr  20.03.2018, 09:12

Hat damit nix zutun. Das sixpack ist der grade Bauchmuskel, alle anderen haben damit nix zutun