Freunde ohne Hobbys oder haben kein geld für hobbys?

4 Antworten

Das kenne ich (auch 30) zu gut. Mit meinen Freunden ist genausowenig anzustellen wie mit deinen. Ich teile fast dieselben interessen wie du (Modellbau, Technik generell). Deswegen suche ich mir nur noch speziell leute mit denen ich meine Hobbys teilen kann, neber den normalen Freunden. Komischerweise hört man manchmal von diesen Menschen mehr als von den regulären Freunden. Deswegen mein Rat: meld dich in Foren an und suche dort nach leuten die deine Interessen teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Versuch nicht auf Krampf Hobbys zu finden mit Freunden. Such dir lieber zusätzlich Bekannte die die selben Interessen haben. Zugfreaks sind eine Community, Autofreaks, Busfreaks, Modelbaufreaks usw. such einfach im Netz finde Clubs oder so und such dort.

Zalamander
Beitragsersteller

Das versuch ich nicht... Ich hab ja Hobbys... Jedoch steh ich oft allein da und gieb es dann auf und krieg keine lust... Programmiere gern, raspberry Projekte... Hab mir ne FPV drohne mit Brille geholt... Macht super spass... Aber uberall steh ich allein da und die lust vergeht...

Lebe auch in einer Kleinstadt mit 20000 Einwohner... Neue interessen Freundschaften zu finden ist schwierig...

Ich weiss auch das ich Hobbys nachgehe die in der anschaffung vielleicht teuer sind und verdammt viel Können mit bringen muss...

Aber kann doch nicht sein das alle sich aufgegeben haben und nur noch daheim chillen nach der arbeit oder Wochenende wie Rentner sich auf ein kaffee immer treffen.

Es ist wirklich schade das ein Mensch nicht er/sie selbst sein kann wenn Mann man das Geld dazu nicht hat ..

Oder die können mit so nem nerdigen Zeug einfach nix anfangen?