Kann Mobbing zu Lustlosigkeit führen?

Kann man das auch therapieren wenn keine Angststörung vorliegt?

Vor allem wenn es eben so viel Einfluss auf das weitere Leben hat z.B beruflich.

2 Antworten

Natürlich kann das sein. Bei jedem reagiert die Psyche anders.

Manche können es sogar mit der Zeit verdrängen/vergessen und leben ein ganz "normales" Leben, während andere mehrere Jahre darunter leiden.

Das ist wie mit der Trauer, Heimweh, Trennung eines Partners usw. Die einen leiden vier Monate, andere vier Jahre lang.

Ja natürlich, was denkst denn du? Mobbing ist psychische Gewalt. Am besten behandeln lassen und von diesen Menschen einen Riesen Abstand nehmen.