Warum habe ich Herzrasen und Atemprobleme?

5 Antworten

Hier kann leider niemand hellsehen und die notwendigen Untersuchungen veranlassen. Ursachen gibt es viele.

juliakicks123
Beitragsersteller

Das weiß ich.. Ich dachte, vielleicht weiß jemand was es sein könnte, da ich das nächste mal erst in 3-4 Wochen zum Arzt kommen könnte.

Für mich klingt das wie eine Panikattacke. Alle Symptome würden schonmal passen. Jeder, der kurz vor einer wichtigen Prüfung steht, hat die gleichen Symptome. Kein Appetit, trockner Mund, Bauchschmerzen, Schwindel. Dafür spricht auch deine Frage zur Essstörung. Fährt der Kreislauf hoch, hat man auch plötzlich Atemprobleme und Druck auf der Brust, wie beim Berghochlaufen. Aber egal was es wirkl7ch ist, es ist ja kein Zustand, in dem du steckst. Ich würde zum Arzt gehen.

Das kann dir nur ein Arzt nach Untersuchung sagen.

juliakicks123
Beitragsersteller

Dann müsste ich 4 Wochen warten..

Nussbecher  08.08.2024, 15:07
@juliakicks123

Ja nun hier aus der Ferne kann es dir keiner beantworten. Wie soll das gehen? Es gibt sicherlich auch vor Ort Ärzte.

Wenn Du wirklich wissen willst, was los ist, musst Du zu einem Arzt. Selbst wenn hier ein Arzt wäre, könnte auch er ohne Untersuchung und ohne ein eingehenderes Gespräch keine Diagnose erstellen.

juliakicks123
Beitragsersteller

Wie ich schon vorhin zu einer anderen intellektuellen Person meinte, ich habe diese Frage gestellt in der Hoffnung, das jemand sowas in der Art auch mal hatte und mir Tipps geben oder sagen könnte, was er selbst für eine Diagnose hatte, damit ich mich ein bisschen informieren kann. Dass ich zum Arzt gehen sollte kann mir jede 2. Person auf der Straße sagen, das weiß ich selber

Nussbecher  08.08.2024, 15:08
@juliakicks123

Kein Grund patzig zu werden. Ich beispielsweise bin Ärztin und ich würde äusserst fahrlässig handeln, wenn ich mich hir zu Spekulationen hinreißen ließe. Zumal ja auch je nach Diagnose eine Behandlung erforderlich wäre.

Du hättest schon vor 2Tagen, egal wo du bist, zum Arzt gehen können

juliakicks123
Beitragsersteller

Vor 2 Tagen dachte ich auch dass es nur ein Zustand ist, ich meine jeder Mensch hat mal keinen Hunger oder Bauchschmerzen, hä?