Wie lange Neopren anhaben?

Musste auch voll viel husten

4 Antworten

Ist nur am Anfang so. Mit der Zeit baut sich das Muskelgewebe auf das zum Armen nötig ist. Der Neopren engt ein, also brauchst du mehr Kraft als normal. Wenn ich mal beim Surfen bin hab ich den auch mehrere Stunden an, geht. Einen Maximalwert gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport

Also ein Neopren sollte Mann nicht allzu lange anhaben ich trage mein Neopren fürs Springen nur mindestens 2 Stunden danach zieh ich ihn aus wenn ich am Platzt bin und lass ihn bisschen trocknen du kannst ihn länger anhaben wenn du willst das husten und die Schmerzen in der Brust kommen weil sich dein Körper daran nicht gewöhnt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch schon am Badestrand und hab 6 oder 7 Stunden lang den Neoprenan-zug angehabt. Mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Das ist an sich auch gar nicht so dumm, denn Neopren schützt auch vor Sonnenbrand.
Krank wirst du nicht sein, wahrscheinlich hast du eher so eine Art Muskelkater, weil du den Anzug noch nicht gewohnt bist.

Wenn du es unangenehm findest, zieh es aus.