Warum habe ich fast nie Hunger?

6 Antworten

Hi Miri,

ja, hm, also dein Essverhalten ist jetzt nicht das Gesündeste würde ich mal sagen. Ich bin da aber genau so. In der früh meist gar nix, dann in der Schule auch nicht und eigentlich erst dann wieder am Abend, wobei ich da dann VOLL zuschlage, was allerdings auch nicht gut ist.

Ich würde sagen, du isst ein bisschen zu wenig. Weißt du, ein Mensch braucht so drei schöne Malzeiten am Tag, also morgens was kleines, vielleicht Toast oder zwei Bananen, dann mittags irgendwas kräftiges, kommt drauf an, wie vil Hunger man hat, und dann abends wieder. Ich finde aber, es kommt IMMER auf den Hunger drauf an. Du sagst, du hast in der Schule nie junger. Das liegt vielleicht daran, dass sich dein Magen schon dran gewöhnt hat, dass er unter der Woche zu bestimmten Tageszeiten nix kriegt.

Das ist nicht gesund! Es kann passieren (muss es nicht), dass der Magen dann irritiert ist und einem schneller schlecht wird oder man Bauchschmerzen kriegt, auch wenn du die nicht hast. Kopfschmerzen find ich aber auch nicht so prickelnd … und ja, ich denke, dass sie damit zusammenhängen.

Versuch bitte auch in der Schule in dich reinzuspüren und bewusst drauf zu achten, ob du vielleicht nicht doch Hunger hast, wenn du den halben Tag nix isst. Müsstest du nämlich eigentlich. Und oft kann man das auch ignorieren! Glaub mir, ich hab mir vor ca einem Jahr für drei Monate eine Essstörung angezüchtet und halt einfach mal drei Monate gar nix gegessen oder kaum was. Und hatte dann aber auch sowas von keinen Hunger …

Ich wünsch dir alles Liebe, schau, was dein Körper braucht :)

Miri6598
Beitragsersteller

Hast mir viel geholfen

Miri6598
Beitragsersteller

Ich weiß, dass man drei Mahlzeiten braucht. Bis vor ca. enem Jahr habe ich auch in der Schule mitgegessen. aber seit wir einen neuen Essensanbieter haben mache ich das nicht mehr, denn mir war mahrfach nach dem Essen schlecht und ich bin leider ein klein wenig wählerisdch und mir hat alleine die Liste an Zusatzstoffen gereicht, um mich dagegen zu entscheiden. Hm... ich versuche ja mehr zu esssen, aber ich vergesse es wirklich. Und wenn ich mal etwas Hunger hab, dann im Unterricht und hinterher nicht mehr. Gar nichts essen will ich ja nicht und will auf keinen Fall abnehemn. Ich denke nicht, dass da so eine krasse Gefahr besteht.

Danke

Hi als ich 19 war hatten ich 48 kg bei 1.65 m also auch Untergewicht. Ich hab auch oft vergessen zu essen. Nimm dir einfach Brot mit zur Schule, wenn du das Essen dort nicht magst und versuch das zu essen. Aber zwing dich nicht unbedingt dazu,  essen zu müssen. Solange du dir nicht einredest du wärst zu dick, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hab von alleine zugenommen, als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Die Kopfschmerzen können auch von anderen Dingen  kommen, würde ich mal abklären lassen. Bsp. Kieferprobleme, Nackenverspannungen, Migräne....

Ja du bist zu dünn, dein BMI liegt bei 17,9 und ab unter 19 gilt man als untergewichtig.

Fang an, deine Essweise zu ändern. Ich habe auch nie gefrühstückt, erst mittags gegessen. Wenn du damit anfängst, dann gewöhnt der Körper sich daran und sagt dir dann auch irgendwann "ich hab jetzt Hunger".

Iss am ersten Tag einen halben Toast und vielleicht einen halben Apfel dazu, am zweiten Tag einen ganzen Toast und nen halben Apfel und das weitest du dann immer mehr aus. Dein Körper wird sich daran gewöhnen. Schau, dass es immer die gleiche Uhrzeit ist und du wirst sehen, das klappt. 2 Toasts solltest du schon essen. Oder ein Müsli morgens. Dein Körper braucht Energie, um Leistungen erbringen zu können und um zum Beispiel auch dein Immunsystem am Laufen zu halten. Deine Kopfschmerzen können durch aus durch deine mangelnder Ernährung resultieren.

du brauchst eine ausgewogene Ernährung, d.h. gesunde Fette (Nüsse, Olivenöl zB), Eiweiß (Putenfleisch und Milchprodukte) und Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis). Nicht zu vergessen die Vitamine, zB Obst

Miri6598
Beitragsersteller

Naja. Ich habe das schon mal so versucht. das Problem ist, wenn ich früh Frühstücke ist mir danach immer extrem übel. Früh hab ich eh etwas Probleme richtig wach zu werden, deswegen der Kaffee. Müsli fällt weg. Hab ne Lactoseintoleranz. Stimmt mit meinem Imunssystem habe ich immer arge Probleme. Bin ständig erkältet und so, aber nie richtig dolle krank.

Bogenschuetzin  17.06.2014, 17:29
@Miri6598

Ja, das liegt an deiner mangelhaften Ernährung. Auch mit Laktoseintoleranz kann man Müsli essen. Es gibt Minus L-Milch oder Sojamilch, Alternativen gibt es da mittlerweile wirklich genug. Und wie gesagt, du benötigst diese Nährstoffe einfach.

Versuch doch sonst mal, eine viertel Stunde eher aufzustehen. Ja sicher, ist nervig, aber dann hast du einen Moment zum wach werden, kannst ganz in Ruhe frühstücken und dann wird dir auch nicht schlecht. Mir gehts damit immer besser.

Und wenn das wirklich nicht nachlässt und dein Körper sich nicht daran gewöhnt, geh bitte zum Arzt.

Miri6598
Beitragsersteller
@Bogenschuetzin

Naja Milch ohne Lacvtose ist echt widerlich. ich weiß viele sagen, dass man das nicht merkt, also ich schmeck das sofort. Hm... kann ich versuchen mit eher aufstehen. das Problem ist am WE brauch ich immer ungefähr ne halbe Stund eum wach zu werden. In der Woche steh ich halb sechs auf. Das ist so schon zeitig, aber ich werde es versuchen

Bogenschuetzin  17.06.2014, 17:37
@Miri6598

Ok, das mit der Milch kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht trinke. gut, dann musst du morgens eben was anderes essen, es muss ja nicht zwingend ein Müsli sein. Vollkorntoast mit Putenbrust als Beispiel schmeckt auch gut und macht satt.

Hallo !

BMI = 46 / 1.6 / 1.6 = 18

Normal wäre ein BMI von 19, das bedeutet du hast Untergewicht.

Deine Kopfschmerzen könnten daher stammen, dass du zu wenig Kohlenhydrate konsumierst.

Gehe mal zu einem Arzt und lass dich untersuchen und gehe zu einer Ernährungsberatung.

LG Spielkamerad

Miri6598
Beitragsersteller

Naja, meine Ärztin sagt immer nur ich hätte leichtes Untergewicht. baer das scheint bei mir in der familie zu liuegen. Als meine Schwester in meinem Alter war hat sie noch weniger gewogen. Meine Mum genauso.

Das Problem ist, dass ich eig. weiß, dass ich mehr essen sollte, aber nicht weiß wie.

Vielleicht bringt das was, bei einer Ernährungsberatung. Ich denk drüber nach

46 ist schon bisschen wenig, aber ich kann dir nicht sagen an was dass liegt. Ich bin auch fast 16 und 1,60m groß und wieg 59 kg, also normalbereich. Vieleicht kann dir ein Arzt helfen (Frauenartzt?) :D

Miri6598
Beitragsersteller

Findest du, dass es zu wenig ist? Hm...- ich will nicht wirklich beim Arzt, bin so schon oft dort und da wurde nie etwas gesagt