Abends kein Hunger?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es kein Ja oder Nein !

Viele Menschen lassen bewusst das Essen nach 16 Uhr ausfallen - nennt sich "Dinner Cancelling" !

So ist der Körper am Abend und in der Nacht nicht mit Verdauungsarbeit beschäftigt - der Mensch ist somit häufig kreativer und "wacher" als mit vollem Magen...

Gilt auch fürs Frühstück - ich bin beispielsweise ein "Spätesser", bekomme morgens nix runter...;)

Ich denke, jeder Körper sagt seinem dazugehörigen Menschen, was ihm taugt - und was nicht.

Man muss nur lernen, auf seine "innere Stimme" - und die Signale des Körpers zu hören (und ihm zu vertrauen) ! ;)

Es kommt nicht darauf an, ob man Abends etwas isst, sondern, wie das Essverhalten über den gesamten Tag aussieht.

Ich würde auf den Körper hören. Wenn Du abends Hunger hast, dann iss halt was, wenn nicht, dann nicht.

Man muss nichts essen. Wenn man satt ist, ist man satt, solange man nicht Magersüchtig ist oder es krankhaft ist.

Das Problem heute ist eher, dass die Leute zu viel essen und das auch, wenn sie schon satt sind.

Handelt es sich um Kindergarten Kinder oder mager süchtige?

Falls nein finde ich es einfach nur lächerlich einer anderen Person zu sagen wann man essen soll

Wie soll diese Person selbstständig werden wenn er/sie nichtmal selbstständig essen kann

Zeldafan88648
Beitragsersteller

Nein also es ging nur darum das ich dieser Person gesagt habe das ich Abends jetzt nie wirklich Hunger habe mit Mager sucht oder sonstigen hat es nichts zu tun es waren 2 komplett verschiedene Meinungen und selbstständig bin ich ja schon längst nur bei ernährung brauche ich noch ein paar mal beratungen Frühstücken und Mittag mache ich mir eh ganz normal immer was ,nur Abends ist der Hunger einfach nicht da

Ja, wenn du keinen Hunger hast, musst du auch nichts essen.