Warum habe ich aufeinmal kein verbindung zu meinem d link router?

1 Antwort

Schau auf die LEDs des Repeater, dann wirst du wissen was der Repeater für Sorgen hat. Bedeutung der LEDs? Siehe im Handbuch.

Mein Verdacht ist:

  • Er hat keine WLAN-Verbindungen zum WLAN-Router (durch Funk-Störungen, ... verursacht)
  • Er ist DHCP-Client und hat somit die Verbindung zu DHCP-Server (=das ist dein Router) verloren, somit wird seine lokale IP-Adresse nicht mehr aufgelöst. Und als Folge kann die Konfigurationsseite des Repeater nicht aufgerufen werden.

Lösung 1:

  1. Reparatur vom Strom trennen
  2. Repeater wieder einstecken und hoffen dass er die WLAN-Verbindung zum Router wieder aufbauen kann (schau auf die LEDs).

Lösung 2:

  1. Wie Lösung 1, jedoch steck den Repeater übergangsweise mal in eine Steckdose im Zimmer (nahe) beim Router

Lösung 3:

  1. Router vom Strom trennen
  2. Erst nach 1 Minute Router wieder einstecken
  3. Und dann die Lösung 1 durchführen.

Lösung 4:

  1. Reset am Repeater durchgeführt (versteckte Reset-Taste)
  2. Ersteinrichtung des Repeater gemäß Anleitung (Repeater-Handbuch lesen)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung