Warum hab ich so ein Hass auf verliebte Pärchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass einem Hormonkanonen auf die Nerven gehen, wenn man sich selbst genau dessen beraubt fühlt.

Aber deswegen eine Arroganz an den Tag zu legen, dass einem ganz anders wird, ist nicht hilfreich, sondern maximal eine Erklärung dafür, warum es dir noch immer so geht. "Gesichtselfmeter"? Ist das dein Ernst?
Wenn du mit so einem geringschätzigen Blick durch die Welt läufst und dich ständig mit allen vergleichst (und offensichtlich deiner Ansicht nach jeden Vergleich gewinnst), ist's ja kein Wunder, dass kein Hahn nach dir kräht.

Frust ist das eine. Den hat man, das ist okay.

Diesen Frust dazu zu benutzen, andere niederzumachen um sich besser zu fühlen, ist ewas völlig Anderes - und zwar charakterschwach.

Deine "Gesichtselfmeter" und der Typ mit der "hohlen Freundin" haben wohl schlicht und einfach deshalb jemanden, weil sie nicht denken, sie wären besser als die ganze Welt.

Ich kann dir schon sagen, warum du noch niemanden hast - weil du dich mit allen anderen befasst, während du dich mit dir selbst auseinandersetzen solltest. Wer willst du sein? Wer soll sie sein? Wie gehst du auf andere zu?

Wenn du den halben Tag nur über Leute nachdenkst, die's deiner (übrigens für die völlig berechtigt restlos irrelevanten) Meinung nach "nicht verdient haben", wirst du in deiner persönlichen Entwicklung bloß genau dort stecken bleiben. Hör' auf, dich um andere zu sorgen und achte auf dich selbst - dann kriegst du auch genug Identität zusammen, damit sich überhaupt jemand in dich verlieben könnte.

Ganz ehrlich - selbst wenn ich "hohl" wäre, würde ich nen Typen, der sich so gibt wie du in dieser Frage nicht mal mit einer Pinzette anrühren. Und das sag' ich dir jetzt einfach als Frau.

Du hasst doch nicht nur verliebte Pärchen. Du hasst Gott und die Welt.

Dein Problem ist in meinen Augen Deine Überheblichkeit, die man in Deiner Frage so deutlich erkennt, dass klar ist, jeder, der mit Dir in Kontakt kommt erkennt sie und möchte deshalb nichts mit Dir zu tun haben. Nimm doch nur einmal Deine Einschätzung über die Freundin Deines Kumpels. Sein Freund kannst Du wohl eher nicht sein.

Wer Wert auf eine engere Beziehung legt, muss sich auch ein Stück zurücknehmen können. Du kannst das ganz offensichtlich nicht.

Und in dem Sinne ist auch Dein Name einstein1989 Programm.

Nur war Einstein ein ganz anderer Mensch, trotz seines Wissens ein ganz normaler Mensch.

kommt drauf an wie viel die personen fahren und inwelche situationen sie geraten und vorallem wie sie fahren. aber das war ja nicht deine frage :D

mal von anfang an ich bin ebenfalls "jungfrau" ich bin 18 hatte bis her einen kuss und da war ich rotze dicht und frage mich manchmal das selbe. Und auch dir sage ich was ich mir selbst und allen anderen auch sage.

wenn es nicht sein soll zur zeit wird es auch nicht passieren und es zu erzwingen bringt peinliche situationen. was aber auch nich heißt dass du nur rumsitzen und warten sollst denn wer nicht sucht findet nicht.

leb dein leben wie es dir gefällt aber geh auch ab und zu mal raus mach was mit freunden und wenn du jemanden siehst der dir gefällt egal wann egal wo sprech sie einfach an rede über irgendwas egal was machs einfach. :)

das einzige was dir dabei passieren kann ist ein korb und wie sagt man so schöm: was dich nich umbringt macht dich stärker ;)

Fangen wir mal ganz oben an. Du redest schlecht über Hinz und Kunz. Einmal über Mädels die doof sind oder der Typ ist es.

Dann sind sie häßlich das verstehst du auch nicht.

Da liest man puren Sarkasmus und Neid. Versuch mal ein Lächeln. Aber bei den Ansprüchen die du stellst muß die Frau noch gebacken werden die dir passt.

Warum du? Weil du an allem was zu meckern hast. Wer will so einen Miesepeter zum Freund.

Denk mal drüber nach und versuch mal etwas toleranter gegenüber anderen zu sein dann wird das auch mal was werden.

Solange du alles schlecht redest wird das nicht. Das merkst du ja selbst.

Viel Glück

Ein bisschen Neid?

Ich lese da vieeeeeeeel Eifersucht und Verzweiflung raus, muss ich zugeben!

Aber egal: Stichwort egal. Es kommt nicht darauf an, was du nicht "erreicht" hast und welche Erfahrungen du hierbei hattest. Ganz einfach, weil du der einzige bist, den eben diese Dinge betreffen. Wenn du dich wunderst, dass diese Leute auch tolle Partner gefunden haben, dann würde ich das als Motivation sehen und selbstbewusster werden, wenn du doch soooo viel besser bist (Meine Nase riecht Arroganz!)

Tatsache ist: Cool bleiben und Tee trinken. Aufhören, sich mit anderen zu vergleichen und die Sachen seinen Gang gehen lassen. Kannst du aber ein wenig bestärken, indem du mit Freunden ausgehst und Frauen anquatscht.

LG

wirbelwindx  05.12.2016, 08:22

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund