Habe immer Angst Freunde zu verlieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe mit meinen Freunden wirklich überhaupt garnicht, außer es wird grade etwas geplant oder es gibt sonst etwas Wichtiges.

Keiner von denen hat sich jemals darüber beschwert und ich weiß dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn ich sie brauche und sie wissen das auch. Auf Whats App zu schreiben gehört also meiner MEinung nach überhaupt nicht zu einer Freundschaft dazu, da gibt es deutlich wichtigere Aspekte.

Mein Vorschlag also, ändere deinen Freundeskreis, wo du mit Freunden schreiben kannst nur wenn du Lust dazu hast oder es wichtig ist.

Bin btw. auch 21.

dave1001
Beitragsersteller

Okay schonmal danke für die Antwort :) Ja werde da jetzt auch kürzer treten und dann werde ich gleich sehen wer wirklich hinter mir steht

Wechsle mal dein Umfeld und Whatsapp-"Freunde" sind vermutlich ähnlich wie FB-"Freunde" keine wirklichen Freunde bzw. ist da die Trefferquote sehr gering mal auf Jemanden zu stoßen, der sich zum wahren Freund eignet.

Auf solchen Plattformen werden "Freunde" eher als Sammelobjekt betrachtet, sind Platzhalter, á la, wer hat die meisten?

Versuche mal in der RL Freunde zu finden bzw. lass dich finden. Auch hier auf GF kann man absolut nette Menschen und tatsächlich Freunde finden, deren Charisma sogar virtuell zu spüren ist. Viel Erfolg, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ein Freund ist intim. Ganz vertraut. Wenn man in Not ist, dann hilft man ihm. Man kennt ihn und vertraut ihm. Und verlässt ihn nicht. Was du da hast, dass sind noch nicht einmal Bekannte

Ein Freund oder eine Freundin ist eine Person, mit der du dich über Schönes, Schwieriges und Peinliches austauschen kannst. Sie lässt sich nicht im WhatsApp finden. Ich teile den Gedanken von "PicaPica": Freunde als Sammlerobjekte, nein danke.