Kein Muskelkater nach Training?!

8 Antworten

Du machst alles soweit richtig. Dein Körper hat sich an die Belastung gewöhnt.

isipisyyy
Beitragsersteller

Wachsen meine Muskeln trotzdem ?

Nein da reißt nix, es kommt durch das angefallene lactat, milchsäure.wenn man trainiert entsteht eine sauerstoffschuld, das heisst es wird mehr o2 benötigt als man aufnehmen kann.durch dein fleißig es trainig kam es zu mehr muskelzellen das ist die Anpassung, der trainingseffekt.der reiz muss jetzt höher werden damit du auf deiner leiter aufsteigst oder du bist mit dem zufrieden dann dauert es drei wochen und alles ist wieder weg und du musst wieder von vorne anfangen.also schnell trainieren, oder mehr einheiten, gewicht zùge usw.

Hermeshimself  02.04.2015, 06:21

Die Lactat-Geschichte ist schon seit eiigen Jahren überholt und als falsch erwiesen. Wen Du hier schon Tipps gibst, dann bitte richtige. Muskelkater entsteht durch Mikrorisse in der Muskulatur.

Ich bin zwar kein Experte , aber das ist ganz normal. Meines Wissens nach heißt muskelkarter nix anderes wie das muskelfasern Reißen und wenn du Regelmäßig trainiertst gewöhnen sich die Muskeln an die Anstrengungen. Also währe es unvorteilhaft immer Muskelkater zu haben ;) Aber wie gesagt bin jetzt nicht der Sportwissenschaftler;D

Dass du keinen Muskelkater hast ist normal nach der Zeit, aber wenn du dich so fühlst als hättest du nichts gemacht, dann hast du definitiv zu wenig und nicht intensiv genug trainiert!!! Wenn du denkst, so jetzt wirds anstrengend, dann bist du vielleicht bei der hälfte der Reps :D

Muskelkater ist nicht erwünscht und auch nicht immer ein Zeichen für Muskelaufbau.